#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennende Beine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brennende Beine

Hallo,

da ich nun einfach nicht weiter weiß hoffe ich, ich bekommen wenigstens ein paar Ideen für eine mögliche Diagnose.

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren meine Füße und ein Teil meiner Unterschenkel verbrüht. Die Verbrühungen waren 1-2 Grades und ich hatte eine Spalthaut Transplantation.

ich musste erst wieder lernen zu gehen etc wegen dem neuen transplantat und der stärke der Verletzung. Nach ungefähr 4 Wochen nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Reagierte ich allergisch auf Linola Fett Creme, der Arzt in Lübeck hatte sie mir verschrieben beim Nachsorge Termin. Ich hatte sonst nie Probleme mit fett Cremes für meine Haut. Jedoch war die allergische Reaktion sehr schlimm überall auf meinen Füßen waren Pusteln und alles war rot und brannte wie Feuer, es fühlte sich an als ob ich meine Verbrühungen wieder durchlebe.

natürlich ging ich direkt zum Arzt, denn ich konnte nicht lange stehen weil meine Beine so brannten ich konnte nur relativ damit leben wenn meine Beine hoch gelagert waren. Ich nahm Kortison vom Arzt verschrieben einfach Cremes für 2 Wochen. Jedoch ging das Gefühl des brennens nicht weg und ein anderer Arzt (weil mein Hausarzt im Urlaub war) meinte ich solle weiterhin Kortison benutzen auch für mein transplantat, da dieses total rot war. Er meinte es ist eine Pilz Infektion, wobei es einfach nur zu viel gebildetes narbengewebe war. ( der Arzt war ein totaler Reinfall)

nun zum Problem es sind zwei Jahre vergangen und sehr viele Arzt besuche, Neurologen / Hautärzte/ Krankenhäuser. Ich war selbst der Uksh kiel. Nach diesen zwei Jahren verging das Gefühl nicht meine Beine brannten wenn ich zu lange stand oder saß also musste ich sie immer hochlagern oder ständig gehen, denn ansonsten durchlebe ich immer wieder das Gefühl der Verbrühung.

Ärzte konnten nie genaue Diagnosen stellen und gaben mir antidepressiva für Nervenschmerzen denn das war die diagnose. Die Tabletten brachten aber nie eine Wirkung egal wie lange ich sie nahm und selbst die höchste Dosis. Alle Ärzte hatten die gleiche Diagnose oder gar keine Ahnung.

Sie haben aber auch nie richtige Tests gemacht, ich hatte einen Test wo sie eine nervenmessung machten, was negativ war wie der Neurologe sagte. Jedoch haben sie keine Ahnung was es sonst ist, ich war auch beim Psychologen und die Schmerzen kommen nicht nur aus meinem Kopf. Meine Beine laufen rot an wenn ich zu lange stehe und Vorallem mein transplantat schmerzt schrecklich. Ich bemerke Vorallem abends die Schmerzen selbst wenn ich nicht stehe, denn dann kribbeln und brennen sie fürchterlich und sind Wärme empfindlich. ich werde langsam verrückt durch diese ständigen Schmerzen. Die Verbrühung war der schlimmste Schmerz in meinem Leben. Und ich will ihn nicht jeden Tag durchleben müssen.

Ich bin mittlerweile wirklich beeinträchtigt und ständig angewiesen auf Hilfe, da ich nicht viel mehr alleine machen kann und ich bin verzweifelt, ich frage nach keiner Diagnose oder sonst was. Ich würde mich einfach über Erfahrungen und Tipps freuen was es denn sein könnte.

ich habe mittlerweile alles probiert gegen Nervenschmerzen. Tabletten, Natur Heilmittel, cbd Öl, Betäubungscremes, Massagen, beinübungen, Bäder.

Langsam ist das einfach alles zu viel, ich bin noch jung gerade mal 19 und mein Leben hat jetzt schon für mich geendet.
    Ich will einfach wieder frei sein können … ohne Hilfe von anderen.

• Re: Brennende Beine

Hi,
    warst du denn schon mal in einer Schmerzklinik?

Kommentar

Hi,

ich habe versucht mich dorthin überweisen zu lassen, jedoch lehnte meine Krankenkasse dies ab. Ich denke das liegt daran das meine Ärzte die Ausmaße immer als gering einschätzten. Da mein Leiden ja nicht sichtbar ist.

kriege im Moment auch kaum staatliche Hilfe oder sonstiges, meine Krankenkasse lässt nicht locker und wird mich wahrscheinlich öfter ablehnen.

Kommentar

Versuche das mal über den Neurologen.
        Es kann auch sein dass dein Schmerzgedächtnis aktiv ist, dazu hat man bei solchen Verletzungen oft noch sehr lange Nervenschmerzen.
        Da müssen Spezialisten ran.
        Versuche einen guten Schmerztherapeuten zu finden, ich denke ein Anästhesist der auch Schmerztherapeut ist wäre der richtige und eben weiter an der Aufnahme in einer Schmerzklinik dran bleiben.

Warum ist die KK denn überhaupt informiert worden?
        Hast du es dort versucht weil die Ärztin nicht wollte?
        Jedenfalls haben Neurologen oft mehr Verständnis für solche Schmerzen, vielleicht wäre es auch von Vorteil einen Nervenarzt zu wählen, der Neurologie und Psychiatrie praktiziert, dann kann der bei Problemen zusätzlich auf die extreme psychische Belastung verweisen.

Kommentar

Ja ich verstehe was du meinst, ich war jedoch schon bei mehreren Neurologen und habe praktisch alle durch die mehr Neurologen als Psychologen sind. Im meiner Stadt gibt es leider nur ein paar die fähig sind sich meiner anzunehmen und selbst die haben keinen Plan wie sie mich behandeln sollen, deshalb war ich in Kiel, da ich dachte die uksh hat da mehr Erfahrung, die hatten jedoch auch keine Ahnung.

habe schon alles an Ärzten probiert und leider kam nie was raus, das mit dem schmerzgedächtnis habe ich auch angesprochen, jedoch gibt es hier keine fähigen Ärzte, die so einen Fall wie mich schon mal hatten. Also eben auch keine Lösung.

Kommentar

Es sollte aber doch einer dabei sein, der dich in eine Schmerzklinik überweisen kann...

Kommentar

Ich wusste bis jetzt nicht mal das dies eine Möglichkeit ist. Ich werde es aufjedenfall versuchen danke.

Kommentar

Ich drücke dir die Daumen.

Kommentar

Was ist mit der Klinik die damals die Brandwunden versorgt u.
                  therapiert hat !? Die Implantation gemacht hat ?
                  Oder war das keine spezialisierte Klinik ?

Eigentlich ist diese auch für die Nachsorge u. alles weitere zuständig.
                  Oder muß an einen Spezialisten verweisen der diese Nachsorge
                  weiter führt !

Das fatale ist, Sie sind noch sehr jung.
                  Vermutlich seit dem Vorfall nicht mehr arbeitsfähig.
                  Vorher in der Ausbildung ?

Selbst gesetzlich versichert od. mit bei den Eltern ?

Die KK muß ihre Entscheidung begründen !
                  Möglicherweise andere Therapievorschläge machen.
                  -----------------------------------------------------------------------------------------
                  Ein Problem ist auch, das diese schwer geschädigten Hautareale
                  möglicherweise immer irgendwie sensibel bleiben werden.
                  Ständig in Bewegung, auch dünn.

Wichtig hier alles geschmeidig zu halten.

Frage:
                  wurde überhaupt eine spezielle Narbentherapie gemacht ?
                  Auch in der Nachsorge ?

Eine Diagnose kann nur ein Spezialist für Brandwunden stellen.

Haut, Hautbeschaffenheit, Narbenbildung, Narbenentwicklung.

Link:
                  https://www.narbeninfo.de/

Ein anderer Vorschlag:
                  Selbsthilfegruppe suchen in der Region.
                  Erfahrungsaustausch !?

Kommentar

Hallo Bagh,

ich wurde nach Lübeck ins Uksh geschickt, die Behandlung dort war nicht die beste und das transplantat wäre wahrscheinlich nicht mal nötig gewesen. Mittlerweile sieht meine verbrühte Haut fast normal aus, außer natürlich ich stehe zu lange. nur mein transplantat ist rot und vernarbt und natürlich die Abnahme stelle.
                    ich wurde nur überwiesen für Physiotherapie. Und kompressionsstrümpfe.

Ja ich musste meine Schule abbrechen und bin nicht arbeitsfähig. Bin wahrscheinlich immer noch über meine Eltern versichert.

und zur Frage es wurde nie wirklich Narben Therapie gemacht oder sonstiges.

Bin leider nicht mobil und größtenteils an meine Wohnung gebunden, weshalb hilfegruppen im Moment nicht in frage kommen würden.

Kommentar

Hilfegruppen, da geht es um die Komunikation u.
                      Erfahrungsaustausch. (Internet).
                      Nicht darum das Sie vor Ort vorstellig werden !
                      --------------------------------------------------------------------------
                      Im Zweifel möglicherweise alle Unterlagen anfordern !
                      Sie haben ein Recht darauf.

Auch die über Folgebehandlungen etc. bei anderen Ärzten.

Prüfung, medizinisches Gutachten ? KK?

Was ist mit ihren Eltern?
                      Versicherungsfrage klären !
                      --------------------------------------------------------------------------
                      Als Schüler kann man sich wohl keine Wohnung leisten,
                      ist bedingt auch abhängig v. den Eltern.
                      In der Ausbildung je nach Voraussetzungen.

Kommentar

Danke für den Tipp, ich wüsste nicht wo ich diese Gruppen finden könnte außer vielleicht Facebook.
                        es ist ein langer Weg mit solchen Symptomen, weshalb sich die anderen Dinge wohl ziehen Werden.

Kommentar

Altrnativ möglicherweise in einer renomierten Apotheke um Rat fragen.
                          Apotheke des Vertrauens ?
                          Vielleicht können diese auch einen speziellen Salbenauszug für ihre
                          spezielle Situation herstellen ?

Drücke fest die Daumen das Sie auf die Eine od. andere Art hier
                          wirklich Hilfe finden !

Alle Gute

Kommentar

Vielen Dank, ich werde aufjedenfall nochmal alles probieren was geht.

Kommentar

Hast du denn außer AD auch mal Gabapentin, oder Pregabalin verschrieben bekommen?

Kommentar

Stellt sich hier nur auch die Frage ob man die möglichen
                                Nebenwirkungen auch in Kauf nehmen will bzw. kann

Es muß auch andere Wege geben.
                                Was ist mit dem Implantat ?

Kommentar

Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit den NW erst mal egal ist, solange sie den Schmerzpegel erträglicher machen, wenn die NW den Nutzen nicht rechtfertigen ist es natürlich was anderes. Aber, man weiß es erst wenn mans probiert hat, denn NW bekommt ja nicht jeder und wenn sind sie oft erträglicher als die Schmerzen.
                                  Also, eine individuelle Sache, in enger Absprache mit dem Arzt.
                                  Auch bis zu einer alternativen Behandlung, muss ja etwas geschehen.

Kommentar

Verzeih mir.

Luceria hat schon so viel probiert.

Gedanklich bin ich dabei das möglicherweise auch in der
                                    Nachsorge einiges schief gelaufen ist !?

Besondere Probleme macht wohl auch das Implantat ?
                                    Kommen wieder Fragen auf.

Deshalb auch die Vorschläge mit der Prüfung über Gutachter etc.

Bleibt das ein Dauerzustand kann möglicherweise ein Behinderungsgrad
                                    beurteilt werden !? (Möglicherweise schwierig nach so langer Zeit) ?

Im Rest müssen wir erst mal abwarten was sich ergibt.
                                    Kontakte zu Leidensgenossen die sicherlich mehr Erfahrung
                                    haben !
                                    Das spezielle ist auch die Fuß- u. Schienbeinsituation.
                                    Kein Unterfettgewebe u. hochsensible Nervenverknüpfungen.

Kommentar

Im Grunde ist es ja richtig, man sollte nach alternativen schauen, alles was geht probieren, selbst wenn man ein Medikament hat das gut wirkt und gut vertragen wird ist es immer besser dann doch eine Lösung zu finden wo Medikamente entweder reduziert oder dann ganz abgesetzt werden können.
                                      Ich denke immer noch, eine gute Schmerzklinik wäre das Beste um erst einmal mit einer Schmerztherapie etwas Ruhe rein bringen zu können, ein eventuell entstandenes Schmerzgedächtnis zu löschen und dann auch schmerzloser andere Möglichkeiten zu versuchen.
                                      Medikamente sind ja nicht nur wichtig um keine Schmerzen zu haben, sondern sorgen auch dafür dass das Schmerzgedächtnis erst gar nicht aktiv werden kann, wenn sie gut abgestimmt sind.

Da sind ja sicher etliche Nerven gereizt und durchtrennt worden (habe ich auch bei mehreren Fuß Op´s gehabt),
                                      ein Problem ist in der Tat, wenn die Region nicht beweglich ist wird oft Physio u.ä. verweigert, nach dem Motto: was sich nicht bewegt kann man auch nicht über Bewegung therapieren, was ich für Unsinn halte, zumal die ja auch u.a. mit Strom und Druckpunkten arbeiten.

Jedenfalls ist es schwer jemanden zu finden der das Gesamtbild betrachtet, auch da wäre man in einer Schmerzklinik vielleicht ein bisschen besser dran, keine Ahnung, aber einen Versuch wäre es wert und dazu muss halt ein Arzt gefunden werden der das auch für sinnvoll hält.

Kommentar

Hi also ja ich habe pregabalin schon probiert auch in allen stärken über mehrere Monate, die Tabletten stapeln sich mittlerweile, da dies die einzige Lösung für meine Ärzte ist. leider schlagen Tabletten bei mir nicht an, die Wirkung ist so minimal das ich sie absetzte. Die Nebenwirkungen haben sich einfach nicht gelohnt.

klappt leider alles nicht, es wurde auch schon ein behinderten Ausweis versucht zu beantragen, jedoch immer abgelehnt. Ich wollte gerne meine Schule weiter machen vor 2 Jahren aber die Schmerzen entstehen wenn ich zu lange stehe oder gehe, was bedeutet das ich nur ein paar Sekunden still stehen kann.

der Weg ist leider einfach nur lang und nervenaufreibend, man kriegt nunmal kaum Hilfe mit solchen Symptomen.

Ich werde jetzt aber einfach versuchen überwiesen zu werden und dann zu schauen.

danke

Kommentar

Lädt...
                                        X