#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

arachnoidalzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arachnoidalzyste

    Hallo

    Ich habe seit 10 Jahren sehr starke Rückenschmerzen. Kein Arzt hat mir helfen wollen oder können. Vor paar Tagen wurde mrt gemacht und jetzt hat endlich ein Arzt zwei arachnoidalzyste entdeckt. Jetzt war ich bei zwei neue darunter Chefarzt für Wirbelsäulen Chirurgie und die haben sich für meine Probleme nicht interessiert sondern wollten mir weiterhin Schmerzmittel verschreiben. Ich habe keine Kraft mehr und lebenswillen verloren weil niemand mich richtig behandeln will. Ich weiß dass sehr wenige Menschen diese Zysten haben bezw diese stören. Ich muss unbedingt herausfinden ob es wirklich an den Zysten liegt. Vielleicht kann ein kompetenter Arzt oder jemand der das Problem lösen konnte und geheilt wurde mir Rat geben wo ich hingehen könnte. Danke


  • Re: arachnoidalzyste

    Hier im Forum wird Ihnen leider keiner wirklich helfen können.

    Fragen:
    Es gibt einen Arzt der Sie überwiesen hat mit einem Verdacht
    zu einem MRT.
    Der MRT-Befund ist da.

    Haben Sie diesen Befund, Befundbericht mit ihrem
    behandelnden Arzt besprochen ?

    So da dieser Ihnen auch eine Überweisung zu einem Spezialisten
    od. zu einer Fachklinik austellen kann ?

    Sie können nicht einfach zu anderen Ärzten rennen u. eine
    Behandlung erwarten.
    Im Zweifel kann man eine 2e Meinung einholen, das ist das Eine.
    Möglicherweise eine Folgeuntersuchung ?

    Der Arzt der diese Untersuchung veranlasst hat, ist zuständig auch
    für alles folgende.
    Dieser Arzt kennt ihre Beschwerden, Probleme, die Verläufe.
    Dieser Arzt muß auch die Überweisung ausstellen.
    Auf der Überweisung steht der Code, hier kann auch eine
    Komuikation stattfinden z.B. bei Rückfragen.

    Falls ich hier etwas mißverstanden haben sollte, korrigieren Sie mich.

    Kommentar


    • Re: arachnoidalzyste

      Hallo und danke für die Antwort.

      Ich war in den letzten bald knapp 11 Jahren nur noch bei Ärzte und jetzt nochmal bei zwei und nächste Woche muss ich nochmal zu einem Neurochirurg mit Überweisung. Es geht mir aber im Moment um die Zysten die ich Rücken habe. Jeder Arzt der bis jetzt mich untersucht hat ignoriert die Zysten, dabei können diese evtl der Auslöser sein für meine höllen Schmerzen. Ich muss täglich 5 starke Tabletten nehmen damit ich überhaupt laufen kann. Ich hatte gehofft dass sich jemand meldet der dieses Problem auch hatte und welche Klinik diese herausoperiert.

      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: arachnoidalzyste

        Sie mißverstehen hier etwas.

        Jetzt haben Sie einen Arzt gefunden der durch eine gezielte Untersuchung,
        möglicherweise einen Verdacht eine vorläufige, bzw.
        sichere Diagnose bekommen hat.
        Ein Neurochirurg ist hier ein weiterer Ansprechpartner.

        Für solche mögliche Oprationen braucht es den Neurochirurg !

        Das kann man nicht mal so entscheiden, hier muß mehr untersucht
        und wenn eine Operation notwendig ist auch entsprechend vorbereitet werden.

        Wenn sind es auch Kliniken mit Spezialisierung auf Wirbelsäule
        u. auch Neurochirurgie.

        Bleiben Sie jetzt dran am Thema, auch an den Terminen !
        An Ihrem behandelnden Arzt u. den Überweisungen z. Facharzt.

        Keine anderen Ärzte mal so nebenbei.

        Sie komunizieren alles mit diesem einen Arzt, bzw. mit den Ärzten
        für die Folgeuntersuchungen.
        Diese Ärzte müssen auch wieder untereinander kommunizieren.

        Möglicherweise ist auch dieser Neurochirurg in einem Fachklinikum tätig ?
        Kann entsprechend überweisen ?
        -----------------------------------------------------------------------------------------------------
        So eine Zyste kann richtig Probleme machen.
        Eine OP ist ohne grundliche Vorbereitung mit allen Abwägungen
        auch nicht möglich.
        Ein Restrisiko bleibt immer.
        Auch das einer möglichen Lähmung bei, nach einem Eingriff.

        Sie sollten hier jetzt noch geduldig bleiben.
        Wirklich alle Voruntersuchungen machen lassen.
        Berichte abwarten, alles mit dem aktuell zuständigen Arzt besprechen !









        Kommentar


        Lädt...
        X