#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Bauchschmerzen

    Hallo zusammen,
    ich muss meinen Unmut kund tun und kriege vielleicht die ein oder andere Hilfe.. Ich bin 26 J. Weiblich und habe seit 2 Wochen starke wechselseitige Bauchschmerzen bzw. Krämpfe. Fing eines Abends nach dem Essen mit mittigen Unterleibschmerzen an. Brennende Krämpfe, die nicht auszuhalten waren. Das ganze zog dann nach einer Weile nach rechts rüber. Inzwischen wechseln die Schmerzen hin und her von rechts nach links von unterm rippenbogen bis zum Unterleib. Mal stärker rechts und dann wieder stärker links. Ich war in dieser Zeit drei mal im Krankenhaus in der Notaufnahme und zwei Mal beim Hausarzt. Blut Urin Labor Werte alles normal. Keine Entzündungs werte. Abtasten alles ok, Bauch ist weich. Beim Ultraschall nichts entdeckt. Gynikologische Ursache konnten zwei verschiedene Frauenärzte ausschließen. Eileiter blase Gebärmutter sieht alles top aus. Da organisch kein Befund festgestellt werden konnte und meine Werte „hervorragend“ aussehen, wurde ich immer wieder mit Ibu oder Noval entlassen. Achso Fieber Durchfall oder auffälligen Urin habe ich auch nicht. Manchmal wenn die Schmerzen stark werden habe ich Übelkeit aber ohne Erbrechen. Tja ich wurde als gestresster Patient abgestempelt. Nun, ich hatte auch in letzter Zeit viel Stress… ich musste meinen Umzug und Hochzeit gleichzeitig organisieren und stand jeden Tag unter Dauer Anspannung. Die eine Internisten meinte es könnte ein Muskel im Rücken sein, der überlastet ist und in den Bauchraum strahlt. Das ganze dauert nun 2 Wochen an und der Schmerz ist durchgehend da mal mehr mal weniger. Ich schone mich und Versuch viel mit Wärme zu arbeiten. Manchmal denke ich es wird besser, obwohl ich fühle, dass es noch da ist. In 4 Tagen heirate ich und ich hoffe ich krieg das irgendwie über die Bühne… ich hoffe es geht einfach von alleine irgendwann weg. Was meint ihr dazu? Hat irgendjemand eine Idee oder ähnliches erlebt? Danke im Voraus.
    liebe Grüße


  • Re: Unerklärliche Bauchschmerzen

    Nachtrag: ich hatte vorher nie Probleme mit meinem Bauch. Ich kenne solche Beschwerden nicht. Das ganze zerrt echt an meinen Nerven

    Kommentar


    • Re: Unerklärliche Bauchschmerzen

      Hallo Lina.123,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Eine anstehende Hochzeit ist in der Tat aufregend und ich wünsche Ihnen natürlich, dass es ein wundervoller Tag für Sie werden wird.

      Da medizinisch ja schon einiges abgeklärt worden ist und in den verschiedenen Bereichen nichts gefunden worden ist, besteht natürlich immer noch der Aspekt, dass der Schmerz vom Rücken her ausstrahlt. Haben Sie eventuell Probleme mit dem Rücken?

      Und letztlich könnte es wirklich am Stress und der Aufregung liegen, auch dieser Aspekt lässt sich nicht von der Hand weisen, denn unserem Magen wird ja auch unser emotionales Zentrum zugeordnet.

      Letztlich ist das über ein Forum sehr schwer einzuschätzen und so hoffe ich, die Beschwerden werden sich nach Ihrer Hochzeit in Luft auflösen und es war wirklich nur die Aufregung.

      Alles Gute für den bevorstehenden Tag.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X