Durch den Schmerz sind sämtliche Muskeln in der Gegend vom Gefühl her zu entzündetem Beton geworden.
Therapien habe ich so ziemlich alle durch, von der Reha zur Schmerzklinik, viele viele Ärzte, noch mehr Medikamente und eben auch eine rigerose Änderung der Lebensumstande (z. B in ruhigere Gegend gezogen weil es angeblich am Stress liegen würde)
Novaminsulfon nehme ich jetzt seit Jahren aber wirklich helfen tut das auch nicht, Tilidin (welches einigermaßen Nebenwirkungsfrei geholfen hat) wurde in der Schmerzklinik abgesetzt,mit der Begründung das es süchtig macht.
Dafür gab's mirtazapin, um wenigstens einschlafen zu können (half eine Weile bedingt, da es Nebenwirkungen hat, macht eine dosis Erhöhung irgendwie keinen Sinn)
Durch diesen Dauerschmerz alle Hobbys verloren (leider hatten die alle mit Sport zu tun, also reiten, Leichtathletik, kampfsport, joggen... ) und entsprechend depressiv geworden.
Angeschlossen hat sich dann eine psychotherapeutische Behandlung, die jetzt auch seit einer Weile zu Ende ist.
Jedenfalls war ich früher eher der Mensch der durch den Schmerz geht, auch mal solche Späße wie Weitsprung mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel..
Das schlimmste für mich ist das es hier kein durch den Schmerz gehen gibt, denn er endet ja einfach nicht.
Ich lese oft von Leuten die trotz der Schmerzen dank Medikamente ein recht normales Leben führen, diese Medikamente sind dann meist tilidin oder tramadol, welches ich beides einfach nicht verschrieben bekomme..
Zum eine frage ich mich, warum diese Medikamente gefühlt jeder andere bekommt nur ich nicht
Zum anderen hoffe ich dass ich hier jemanden finde der vielleicht das gleiche Problem hatte und irgendwie eine Lösung gefunden wurde.
Bei mit gemacht wurden: Massage, Physiotherapie. Tens, Wärmebehandlung, cryotherapie (da wurde es nur schlimmer) Krankengymnastik, Osteopathie, akkupunktur, kortisonspritze (hat eine knappe Woche gehalten) ein nerv wurde mit Hitze durchtrennt..also
So ziemlich alles was im Repertoire ist
Auf dem mrt und röntgen ist anscheinend nix zu sehen, weswegen ich oft höre : keine Sorge da ist nix...
Was natürlich Quatsch ist, denn die Schmerzen gehen davon auch nicht weg.... Ein Arzt der einen Patienten mit dem gleichen Problem hatte aber auch keine Lösung gefunden hat, ein Arzt der das Problem gefunden hat aber von einer OP an dieser Stelle abgeraten hat, viel zu gefährlich..
Kommentar