#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei Tilidin Therapie plötzlich Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei Tilidin Therapie plötzlich Übelkeit

    Hallo an alle,

    ich bin 26, weiblich und lebe seit ca. einem Jahr mit chronischen Bauchschmerzen. Es wurde aber schon festgestellt, dass diese Schmerzen keine organische Ursache haben, sie kommen eher von den Nerven/Muskeln am Bauch. Nehme täglich 125 mg Lyrica, viermal 500 mg Novalgin und jetzt seit einigen Wochen täglich zweimal 100 mg Tilidin. Vor Einnahme von Tilidin kein normales Leben möglich, da omnipräsente Schmerzen.

    Das Tilidin ist das erste Medikament, dass mir wirklich bei meinen Schmerzen geholfen hat. Für einige Wochen während der Einnahme konnte ich wieder "normal" leben (z.B. Putzen, Einkaufen gehen, Spazieren gehen).

    Nun leide ich aber seit zwei Wochen unter starker Übelkeit nach Einnahme, dazu Zittern und Herzklopfen. Ist definitiv zusammenhängend mit Einnahme und macht ein normales Leben wieder unmöglich. Aber ohne Tilidin machen die Schmerzen ein normales Leben unmöglich.

    Mein Schmerzarzt meint, so plötzlich könnten Nebenwirkungen nach mehrwöchiger Einnahme nicht auftreten, das könne nicht am Tilidin liegen und wenn doch, würde es nichts bringen, mir ein anderes Opioid aufzuschreiben, weil sie alle gleich aufgebaut sind und dann Übelkeit bei mir auslösen würden. Etwas gegen Übelkeit will er mir auch nicht verschreiben, da ich sowieso schon genügend Medikamente nehmen würde.

    Ich bin total verzweifelt, fühle mich hoffnungslos. Hat hier jemand Erfahrung mit Tilidin/anderen Opioiden? st es wahr, dass alle gleich aufgebaut sind und ich somit gar nicht erst ein anderes Opioid ausprobieren sollte??

    Ich möchte nur, dass es mir so gut geht wie vor ein paar Wochen.

    Hat jemand Tips/Erfahrungen?

    Vielen Dank im Voraus <3

    LG


  • Re: Bei Tilidin Therapie plötzlich Übelkeit

    Es passiert zwar weniger häufig, aber NW können jederzeit auftreten, sogar noch nach Jahren.
    Eventuell sind es auch WW?
    Du solltest dir eine Zweitmeinung einholen.

    Kommentar

    Lädt...
    X