#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl zwischen After/Scheide, Druck im After- Abszess übersehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckgefühl zwischen After/Scheide, Druck im After- Abszess übersehen?

    Zu mir:
    Endometriose, regelmäßiges Druckgefühl zwischen Enddarm und Scheide, extrem schmerzhaft, heftige Schmerzen im Enddarm beim Stuhlgang, dumpfes Druckgefühl von oben beim Sitzen im Po (phasenweise, alle paar Wochen mit zunehmenderer Stärke).
    Schleim (gelb) und nässender Po, leichtes Fieber.

    Mittlerweile war ich bei 6 Proktologen, habe eine Darmspiegelung und 3 MRTs hinter mir.
    2 MRTs ohne Befund, im 3. leichte infiltrative Veränderung DD: trockene Fistel, aber keine nasse Fistel, angeblich kein Abszess.

    Nach gefühlt 80 Arztbesuchen bin ich heute wieder beim Gyn gelandet, der meinte, dass er nicht denkt, dass es mit Endometriose im Zusammenhang steht und man auch Läuse und Flöhe haben kann.
    Wenn es im MRT nicht so genau stehen würde, könnte man denken ich habe einen Abszess.

    Frage in die Runde: Irgendwie passen alle Symptome, aber in keinem der 3 MRTs hat man einen Abszess gesehen.

    Das Interessante: Ich nehme parallel dazu gerade ein Antibiotikum wegen meiner Haut und nun ist das Druckgefühl samt Schmerz wieder verschwunden.

    Kann ein Abszess im MRT übersehen werden?

    Ich hab mittlerweile sämtliche erdenkliche Untersuchungen gehabt und keiner weiß, woher das kommt.
    Ich hatte einen Arzt so weit, dass er eine Rektoskopie macht unter Narkose, um nach einer potenziellen Fistel zu suchen, aber nach dem letzten MRT ohne Befund wollte er es nicht mehr.

    An Untersuchungen habe ich durch:
    3 MRTS, 1 Darmspiegelung, etliche Blutuntersuchungen, grob geschätzt 11 Proktoskopien, 1 Endosno, 1 Laparoskopie, bei der die Endo entfernt wurde, bei der man aber nicht bis zum Darm geschaut hat.

    Hab nun in 2 Wochen die nächste Darmspiegelung und nächste Woche einen Termin in der Uniklinik

    Bin am Ende, sowohl mit den Nerven als auch körperlich.


    Weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

    Jemand eine Idee was das noch sein kann?


  • Re: Druckgefühl zwischen After/Scheide, Druck im After- Abszess übersehen?

    Guten Tag Laura-Sophie,

    vielen Dank für Ihren Beitrag an unser Forum. Ich habe gerade gesehen, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre Frage erhalten haben.

    Da das Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "Hämorrhoiden" auf einem unserer Schwesterportale aufmerksam machen:

    https://fragen.haemorriden.net/expertenrat/

    Das dortige Forum wird von einer Proktologin betreut, die Ihnen hoffentlich einen Hinweis geben kann.


    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria
    Herzlich willkommen im Expertenrat Hämorrhoiden von Lifeline! Auf Ihre Fragen rund um Hämorrhoidalleiden erhalten Sie hier Antworten aus der Praxis.

    Kommentar


    • Re: Druckgefühl zwischen After/Scheide, Druck im After- Abszess übersehen?

      Ich hab keine Hämorrhoiden, aber danke trotzdem. Die wurden definitiv ausgeschlossen.

      Kommentar


      • Re: Druckgefühl zwischen After/Scheide, Druck im After- Abszess übersehen?

        Hallo Laura-Sophie,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Sie können Ihre Frage trotzdem an die Expertin dort im Forum stellen, denn sie ist Proktologin und beantwortet nicht nur Fragen zu Hämmorrhoiden.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X