Hallo, vor einem Jahr hatte ich einen Hexenschuss der sich bis ins Bein gezogen hat. Seit dem habe ich ein taubheitsgefühl am hinteren Oberschenkel. Momentan habe ich sehr starke Steißbein schmerzen und meine Beine tuen auch weh. Meine Knie tuen weh sowie mein Gesäß. Ich habe schmerzen im sitzen, stehen und im Liegen und ich weiß nicht was ich tuen soll. Orthopäden haben erst nach 3 Wochen einen Termin frei und solange halte ich es nicht aus . Was soll ich tun ? Was könnte die Ursache sein und welche k „Krankheit“ könnte dahinter stecken ?
Das kann dir hier niemand sagen, um das zu wissen müssen Bilder gemacht werden.
Kann von eingeklemmten oder entzündeten Nerven, über Verschleißerscheinungen bis hin zum Bandscheibenvorfall alles sein.
Zur Not kann vielleicht der Hausarzt überbrücken, Schmerzmittel, Ü zum MRT oder CT usw. dann ist das alles schonmal gemacht und du verlierst beim Orthopäden keine weitere Wartezeit weil du erst einmal zum Radiologen musst.
Wenns ganz schlimm ist, in die Notausnahme, RTW oder was vorab nie verkehrt ist den ärztlichen Notdienst anrufen der auch telefonisch so gut es geht berät, auch dafür sorgen kann dass der Notarzt vorbei kommt.
Wenn es nicht so schlimm ist, zum Hausarzt.
Ich persönlich würde aber als erstes den Orthopäden nochmal anrufen und sagen dass das ein Notfall ist und die Schmerzen extrem stark, normalerweise muss der dich dran nehmen, ganz besonders wenn du schon einmal bei ihm warst.
Kommentar
Gast
Re: Hexenschuss
Der HA kann hier auch unterstützen mit einem Vermerk
auf der Überweisung u. einer Sonderrufnummer.
Geht auch nachträglich.
Anzuraten wäre auch ein Orthopädiezentrum.
Wichtig: der Orthopäde sollte eine Spezifikation für
Lendenwirbelsäulen haben (LWS).
Hier hätte man auch schon viel früher handeln müssen mit
entsprechenden Untersuchungen.
Kommentar