ich weiß nicht weiter. Mein Leben dreht sich nur noch um meine Gesundheit. Ich sehne mich so sehr nach Normalität...
es fing alles an vor einem guten Jahr. Mein Mann und ich lagen seit 10 Minuten im Bett, ich hab noch etwas auf Facebook durchgescrollt. Plötzlich bekam ich wahnsinnig hohen Puls und Blutdruck, einfach aus dem Nichts. Mein Mann hat den Krankenwagen gerufen... Kurz : war 2 Std später wieder daheim, Diagnose: Panikattacke. Ok, bin ich mit einverstanden.
seitdem immer mal wieder hoher Puls, Bluthochdruck, Wassereinlagerungen in den Beinen.
laut Kardiologe ist alles in Ordnung (Ekg, Langzeit-Ekg, Ultraschall etc)
Nehme seitdem Blutdrucksenker. Trotzdem ab und zu Bluthochdruck aber gut.
Ich zähle mal alle Symptome auf, die kommen und auch irgendwann gehen....
- Bluthochdruck
- Schwindel (meistens in Ruhe, ohne Bewegung)
-Benommenheit
- Übelkeit
- Müdigkeit
- Kopfschmerzen
- Taubheit im Gesicht (selten)
- Sehstörungen
- Zucken in Extremitäten
- Zucken im linken Daumen
- Wadenschmerzen nach Treppen gehen
- allgemeines Unwohlsein
- wassereinlagerungen (eigentlich immer, mal mehr mal weniger)
- Trunkenheitsgefühl
- ab und zu ein geschwollener schmerzender Lymphknoten, der nach einigen stunden abschwillt
... wie schon erwähnt... wechseln sich all diese Symptome ab.
EEG normal,
Schilddrüse rechts vergrößert aber normale Funktion. Blutwerte i.O
antinukleare Antikörper positiv 1:640, wobei man mir nur sagte „das hat irgendwas mit Rheuma zu tun“ das wars.
lupus negativ.
Sonst alle Blutwerte gut.
ich bin 33 Jahre alt und fühle mich wie mindestens 85.
Hausärzte sagen das sei Stress. Aber von Stress bekommt man keine derartigen Wassereinlagerungen und Lymphknotenschwellungen und Schmerzen.
und naja Stress...
mir geht es sehr gut, 2 gesunde Kinder, glücklich verheiratet, arbeite zur Zeit nicht.
der einzige Stress den ich habe, ist dass ich langsam zum Hypochonder mutiert bin...
ich hab es satt und möchte so nicht weiter leben...
Kommentar