• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bereich des Kreuzbeins

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Bereich des Kreuzbeins

    Hallo,

    seit etlichen Jahren leide ich an Schmerzen, links und rechts im Bereich des Kreuzbeins. Ich habe bereits einige Arztbesuche hinter mir jedoch ist es immer das gleiche. Es wird ein Röntgen gemacht und anschließend Krankengymnastik verschrieben die mir jedoch keine Abhilfe schafft.

    Folgende Symptone habe ich:

    Schmerzen tretten auf, wenn mein Körper gestreckt ist (im Liegen oder stehen). Sobald ich z.b. stehe und leicht meine Knie anwinkel, kippt mein Becken und die Schmerzen werden deutlich besser, bzw. verschwinden fast ganz.

    ​​​Das gleiche gilt auch beim schlafen (Rückenschläfer) mit angewinkelten Beinen lässt es sich besser Schlafen. Mit Kissen unter den Beinen schlafe habe ich auch probiert, jedoch verliere ich es irgendwann Nachts und die Schmerzen kommen wieder. Generell kann man sagen das ich so gut wie jeden Morgen wegen den Schmerzen aufwache...

    Den Schmerz ist pulsierend / pochend. Einmal habe ich aus anderen Gründen eine Ibuprofen genommen und die Rückenschmerzen wurden besser, das spricht für eine Entzündung oder?
    ​​​​​​
    Bewegungseinschränkung habe ich keine, und auch Bewegungen jeglicher Art verursachen keine Schmerzen.

    Würdet ihr sagen es handelt sich um eine Entzündung des Kreuzdarmkein Gelenks?

    Danke im Voraus

    Grüße


  • Re: Schmerzen im Bereich des Kreuzbeins

    Ich würde nicht von einer Entzündung des Kreuzbeines ausgehen ..
    Haben Sie mal eine andere Matraze und/oder Schlafposition längerfristig probiert ?
    Es gibt auch Kniekissen die man "umwickeln" kann damit man sie nicht verliert.
    Mal beim Chiropraktiker oder Osteopathen gewesen? Auch das würde ich probieren ...

    Kommentar