ich bin 23 Jahre alt, studiere seit 5 Jahren und bin im 3. Mastersemester. Bin 1,73m groß und wiege 73 Kg. Seit 7 Monaten mache ich einen Ärztemarathon durch ohne wirkliche Ergebnisse. Bisher konnte nur einiges ausgeschlossen werden. Nun zu meinen Beschwerden:
Seit knapp 6 Monaten habe ich Flecken auf der Haut, diese sind allerdings kein Ausschlag. Die Flecken sehen eher aus wie Blutergüsse. Zunächst habe ich diese nur an den Unterarmen gehabt. Hat am rechten Arm angefangen, dann tauchten diese Flecken auch am linken Arm auf. Im laufe der Zeit habe ich ähnliche Flecken auch an den Beinen bekommen. Diese Flecken kann man Tasten, sind auch sehr druckempfindlich. Manchmal ist das auch ein brennender Schmerz ohne Berührung. Allerdings sind die Flecken mal mehr mal weniger ausgeprägt, aber immer an den gleichen Stellen. Es kommt vor dass diese sogar ganz verschwinden aber dann wieder auftauchen.
Zeitgleich habe ich im Sommer sehr geschwollene Beine gehabt, was sich mittlerweile beruhigt hat. Allerdings habe ich sehr starke Beinschmerzen. Diese lokalisieren sich vor allem im Muskelbereichen. Sprich im Oberschenkel und in der Wade. Zwischenzeitlich taten mir auch die Knie extrem weh. Es ist auf alle Fälle so, dass ich kaum laufen kann. Morgens ist es noch erträglich, im laufe des Abends jedoch wird es immer schlimmer, sodass ich in Schonhaltung gehe. Dadurch verspannt sich natürlich mein ganzer Rücken, so kommen Nacken- und Rückenschmerzen dazu.
Diese Symptome begleiten mich seit 7 Monaten. Dazu kommt, dass ich im Alltag sehr müde bin, schlecht schlafe zwecks schmerzfreier Position finden. So langsam geht das ganze echt an die Psyche. Ich hab kaum mehr Lust aktiv zu werden, suche immer eine Liegegelegenheit. Noch bevor ich die Symptome erhielt war ich sportlich 3 mal die Woche aktiv mit Fußball Badminton sowie hiphop tanzen. Mittlerweile mache ich zwecks der Schmerzen, Beschwerden und der Müdigkeit kaum was.
Was wurde bisher untersucht:
Monatlich wurden Bluttests gemacht (6 Stück). Der einzige auffällige Wert in allen untersuche war ein erhöhter CRP-Wert. Dieser lag immer zwischen 15 und 30. (Einheit leider nicht parat, aber sollte ja standardisiert sein) Rheumawerte und Zeckenbisse wurden auch ausgeschlossen
Was wurde ausgeschlossen:
Gefäßarzt: Bein-Venen und -Aterien funktionieren tadellos, Hauptschlagadern und Herz funktioniert auch einwandfrei
Organe: Nierenuntersuchung mit sämtlichen Blutwerten und Tagesurinprobe auch unauffällig. Leber, Milz auch in Ordnung. Prostata steht noch aus.
Orthopädie: Feststellung Knick-Senk-Spreizfuß, Einlagen erhalten. MRT Lendenwirbelsäule ohne Auffälligkeiten.
Hautarzt: Konnte mit den Flecken ebenfalls nichts anfangen.
Mein Hausarzt vermutet eine Autoimmunkrankheit, jedoch tappen wir seit 7 Monaten auf der gleichen Stelle.
ich war vorher sehe viel aktiver, motivierter und glücklicher. Ich bemühe mich weiterhin happy zu sein aber das wird von Tag zu Tag schwieriger, da mich die Schmerzen ständig begleiten. Zwischenzeitlich nahm ich zwei Wochen lang morgens und abends eine halbe 600er Ibuprofen, was mir gut tat. Allerdings lies ich das wieder Bleiben, da ich nicht dauerhaft Schmerzmittel nehmen möchte. So schlage ich mich wieder mit Schmerzen rum.
Aufgefallen ist mir, dass meine Beine abends geschwollen sind und die Lokalität inneren Schmerzen von außen Anhand roter Punkte lokalisiert werden können.
So jetzt habe ich mal mein ganzes Herz hier ausgeschüttet. Ich bin immernoch in Behandlung und Rücksprache mit meinem Hausarzt der mich weiterhin von Spezialist zu Spezialist schickt. Vllt gibt es hier Anregungen oder Personen mit ähnlichen Beschwerden.
Liebe Grüße,
Ender
Kommentar