• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen verzögert nach Lungen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen verzögert nach Lungen OP

    Ich hatte wegen Metastasen Bestrahlungen mit Chemo im Dezember und Januar im Bauchraum. Im April und Juni wurden mir auf beiden Seiten der Lunge Metastasen minimalinvasiv entfernt. Nach OP der rechten Seite hate ich eine Zeit lang grosse Probleme mit dem gr Brustmuskel. Nach der linken Seite fingen nach ca. 4 Wochen erst Schmerzen an. Und zwar hinten oben links und vorne unterhalb der Brust. Der Schmerz ist immer gleich. Ohne Schmerzmittel geht es mir gar nicht gut damit. Er verändert sich auch nicht bei Wärme oder Kälte oder Bewegung. Ich nehme nun seit fast 3 Monaten Novalgintabletten, abwechselnd mit Ibuprofen. Ich komme mit 2 bis 3 Tabletten täglich aus, wenn ich nicht arbeite. Dazu kommt noch Atemnot bei geringster Anstrengung. EKG war immer ok. Der Hausarzt meinte Wärme, Bewegung und Physio. Physio war ich noch nicht, das andere hilft nichts. Kann das noch von der Bestrahlung kommen oder von den Lungen OPs?


  • Re: Schmerzen verzögert nach Lungen OP

    Wo sind die Schmerzen genau, eher im Muskel oder im Bereich von Narben nach der OP?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen verzögert nach Lungen OP

      Im Muskel. Aber es sind auch die Einschnitte dort in der Nähe.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen verzögert nach Lungen OP

        Nun, das braucht eine klinische Untersuchung. Häufig gibt es Schmerzen im Bereich der Narben: Da werden bei einer Operation ja auch Nerven durchtrennt, die können dann mit solchen anhaltenden Schmerzen reagieren. Da kann man eine diagnostische Lokalanästhesie machen: Man betäubt also die Nervenstümpfe mit einer Spritze, ähnlich wie der Zahnarzt es tut. Dann kann man sehen, ob die Schmerzen weggehen.
        Kann oft auch ein Hausarzt.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen verzögert nach Lungen OP

          vielen Dank!!

          Kommentar