#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen und mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelenkschmerzen und mehr

Hallo,
    ich bin seit einigen Jahren bei einer Rheumatologin in Behandlung, die, ohne wirklich auf mein Befinden zu achten, alle möglichen Schmerzmedikamente mit mir durchprobiert hat, ohne größeren Erfolg.
    Rheuma-Faktor ist negativ, Blutwerte sind in Ordnung außer einem dauerhaften Vitamin D-Mangel. Einzig Auffälliges war eine offenbar länger zurückliegende Erkrankung von Parvovirus B19.
    Skelettszintigraphie war negativ und zeigte keine deutlichen Entzündungsherde.

Symptome:
    - Dauerhaft trockene Augen
    - Müdigkeit
    - Reizbarkeit, gerade in Stress-Situationen
    - oft weichen Stuhlgang, nach bestimmten Mahlzeiten auch Durchfall (gerade bei Maggi fix-Prudukten, meistens kochen wir aber frisch)
    - dauerhafte Gelenkschmerzen in Ellenbogen und Knien, oft auch ein paar Finger betroffen, Ellenbogen und Knie immer gleich, Finger mal so mal so.
    - keine Erwärmung oder Rötung in den Gelenken, nichts ist geschwollen
    - Durchschlafprobleme
    - kein oder wenig Gewichtsverlust möglich, Gewicht geht danach gleich wieder rauf
    - ständige Lust auf Salziges (z.B. Chips)
    - dunkle Flecken auf beiden Unterarmen, die ziemlich groß sind. Die habe ich schon seit Jahren links, rechts sind jetzt aber auch zwei Stück seit ein paar Wochen, und links hat die Anzahl sich verdoppelt. Die Flecken sind nicht spürbar und sind dunkel, nicht rot.
    - weiße Flecken innen an den Mundwinkeln, die als licher ruber identifiziert worden sind.
    - manchmal steife Beine beim Aufstehen morgens
    - ständig den Drang pinkeln zu müssen. Wenn es sehr schlimm ist suche ich mir schon strategische Wege wo Toiletten zu finden sind.

Ich habe in Absprache meiner Rheumatologin kurzzeitig Erfolg mit MSM gehabt, aber nicht dauerhaft. Immer wenn ich - was in letzter Zeit häufig vorkommt - erkältet bin oder so, sind die Gelenkschmerzen schlimmer.

Neu sind die vermehrten Flecken am Unterarm, was mich zu Webseiten über Morbus Addison geführt hat. Hier sind ähnliche Symptome wie Gelenkschmerzen etc auch beschrieben.
    Könnte hier "Dr. Google" recht haben? Klingt das irgendwie plausibel? Falls ja, bei welchem Arzt lässt man das am Besten abchecken? Kann ich einfach beim Hautarzt einen Bluttest machen?

Vielen Dank und Grüße

Lädt...
X