#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Beinen - bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Beinen - bitte um Hilfe

    Liebes Forum!
    Ich hab seit ca 3 Monaten immer wieder Schmerzen im Knie, am hinteren Oberschenkel und auch unten bei den Füßen/ Sole und teilweise auch Zehen....
    Vor allem durch enge Jeans werden die Schmerzen verstärkt.
    Es ist ein Schmerz und manchmal ein bisschen stechend. Taubheitsgefühl oder sonst was ist nicht vorhanden.
    Kann mir bitte irgendwer eine Einschätzung darüber geben?
    Ich bin w, 28, sitzender Beruf und kein Sport.

    DANKE!!!

    Mach mir Sorgen dass was schlimmes dahinter steckt


  • Re: Schmerzen in den Beinen - bitte um Hilfe

    Mach mir Sorgen dass was schlimmes dahinter steckt
    Eine Diagnose wirst du hier sicher nicht bekommen, aller höchstens Möglichkeiten, die dann aber sowieso überprüft werden müssten.
    Von daher, warum gehst du nicht zum Arzt, Orthopäden, ggf. auch noch zum Neurologen?

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in den Beinen - bitte um Hilfe

      Weil man da ja eeeewig auf einen Termin wartet und ich mich vorab mal erkundigen wollte...

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in den Beinen - bitte um Hilfe

        Das Problem ist dass dir das niemand sagen kann, ohne dich auch zu untersuchen.
        Geh erst einmal zum HA, da gibt es schnellere Termine, aber es wird dir am Ende nichts anderes übrig bleiben als das fachärztlich abklären zu lassen.
        In den drei Monaten die du das nun schon hast, hättest du schon zweimal Termine bekommen, also mach jetzt einen.
        Denn wenn du mit dem Argument dass es zu lange dauert keinen machst, dann wirst du noch in einem halben Jahr nicht wissen was ist.

        Dass es etwas schlimmes ist halte ich eher für unwahrscheinlich, du schreibst woanders dass du keinen Sport machst, was natürlich ein Grund sein kann, im Bezug auf die Knochen und Muskulatur, genauso wie mangelnde Bewegung und vieles Sitzen natürlich die Nerven reizen kann, viel Zeit im Sitzen kann auch den Blutfluss stauen.
        Also schon mal raus gehen und ordentlich bewegen, dann merkst du eventuell schon nach kurzer Zeit Verbesserungen und nicht vergessen einen Termin beim Facharzt zu machen.

        Generell ist es so, dass wenn man seinem Körper nichts gutes und gesundes tut, er selbstverständlich irgendwann anfängt dies negativ zu quittieren, was aber meist nicht schlimm ist solange man diese Signale nicht ignoriert.

        Übrigens, auch der HA kann einen üblichen Test auf Rheuma machen und ist in der Lage Hinweise zu Erkrankungen wie Durchblutungsstörungen o.ä. zu erkennen und wenn man viel sitzt ist die Durchblutung in dieser Zeit ja immer irgendwo gestört, was sich durch kribbeln und Schmerzen bemerkbar macht und oft durch Bewegung behoben werden kann.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in den Beinen - bitte um Hilfe

          Vielen lieben Dank für deine Einschätzung!!
          Ich kanns mir auch so vorstellen, aber trotzdem begleitet mich eine angst im kopf, die mir immer einflüstert "aber vielleicjt is es doch was schlimmes..... Das können symptome von MS sein.... Dr. Google sagt das ist bei MS auch so".......
          Und dann steiger ich mich rein und bekomm VOLL angst und panik

          Kommentar


          • Re: Schmerzen in den Beinen - bitte um Hilfe

            Bei Google ist sogar ein eingeschlafener Fuß MS, Google kann keine Diagnose stellen, weil es nichts über dich weiß und dazu unbedingt eine Anamnese nötig ist, die nur der Arzt beurteilen kann.

            Also nicht mehr googlen, sonst kommt garantiert als nächster Vorschlag Krebs.

            Kommentar

            Lädt...
            X