#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unspezifische Flankenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unspezifische Flankenschmerzen

    Hallo,

    ich hoffe, ich finde hier endlich Antworten auf mein Problem, bzw. Hilfestellungen. Alles fing an im Oktober 2018. Nach Heftigen Koliken im Flankenbereich links, wurde ich ins KH eingeliefert. Es stellte sich heraus, dass ich einen Nierenstein hatte. Es wurde versucht zu zertrümmern, was nicht funktioniert hat. Dann wurde eine Harnleiterschiene für zwei Wochen eingesetzt. Dann wurde der Stein mittels Uroskopie geholt. Ca. 1,5 Wochen danach bekam ich Schwindel, Panikattacken und Angstzustände, die mich bis auf den Schwindel bis heute noch immer begleiten. Zudem kamen Schmerzen, zuerst im linken Flankenbereich. Natürlich bin ich wieder zu Urologe. Dieser hat Urin, Ultraschall und letztendlich die Nieren mit Kontrastmittel geröntgt. Er sagte die Nieren sehen super aus und der Urin ebenfalls. Dann wurde noch ein ausführlicher Bluttest gemacht, der ebenfalls in allen Punkten ohne Befund ist. Dennoch bin ich fast wöchentlich zum Urologen gegangen um sicher zu gehen. Es wurde immer ein Urintests und ein Ultraschall der Nieren gemacht. Die Schmerzen blieben jedoch bestehen. Der Urologe meinte, dass es ggf. vom Rücken kommen würde. Also bin ich zum Orthopäden, dieser gab mir Spritzen (PRT), verschrieb mir manuelle Therapie, Physiotherapie und Reha-Sport. Leider sind die Schmerzen nicht weniger geworden. Nun tauchen diese sogar rechts in gleicher Form auf. Mein Hausarzt ist schon lange Ratlos, der Urologe ebenfalls und der Orthopäde auch. Alle sagen, wir finden keinen Grund, auch wenn der Rücken nach Auswertung mehrerer MRTˋs nicht im besten Zustand ist. Letzte Woche gab es sogar eine Magenspiegelung. Dort wurde eine Entzündung der unteren Speiseröhre festgestellt. Ursache ist wohl zu viel Magensäure und ein nicht richtig verschließender Verschluss vom Magen zur Speiseröhre. Die Schmerzen in Flanken erklärt das aber laut Hausarzt nicht.

    Zudem leide ich hin und wieder unter Juckreiz am ganzen Körper und ein Missgefühl im rechten Arm. Kein Schmerz, eher ein brennen. Allergietest war unauffällig. Blutwerte ebenfalls. Keiner hat eine Idee.

    Zusammengefasst.
    Symptome:
    - Flankenschmerzen erst links, nach einiger Zeit auch rechts. Jedoch überwiegend über den unteren hinteren Rippenbögen.
    - Panikattacken, Angstzustände
    - Sobrennen
    - Missgefühl (brennen) vor allem im rechten Arm
    - allgemeines Unwohlsein und Antriebslos
    - gelegentliche Juckreiz am ganzen Körper


    Diagnose durch:
    - Ultraschall der Nieren
    - Röntgen der Nieren mit Kontrastmittel
    - Viele Urintests
    - Einige Bluttests, speziell auf Leber, Nieren, Herz, Magen und Schildrüse
    - MRTˋs der HWS, BWS und LWS
    - Magenspiegelung
    - Ultraschall des gesamten Bauchraums.
    - Neurologische Begutachtung

    Diagnose:
    - Skoliose und Kyphose der Wirbelsäule
    - Wurzeltaschenzysten am BWK 11/12
    - Facettebgelenkathrose
    - Bandscheibenvorwölbung LWK/SWK
    - Reflux Speiseröhre mit Entzündung

    Therapie:
    - Physiotherapie
    ​​​​​- Reha-Sport
    - manuelle Therapie
    - PRT am BWK 11/12
    - Pantoprazol gegen Reflux

    Geholfen hat bisher nichts.

    Was kann ich noch machen, bin verzweifelt.

Lädt...
X