ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, aber ich konnte mein Problem nicht besser einordnen.
Kurz zu mir.Ich bin weiblich 19 Jahre alt, spiele Volleyball und gehe gerne Laufen.
Seit ca 2 Monaten habe ich das Problem, dass ich mit Schmerzen in den Beinen aufwache. Das passiert nicht jeden Morgen, aber schon 2-3 Mal die Woche.
Dabei treten die Schmerzen nicht immer an der selben Stelle auf.
Heute habe ich Schmerzen in meinem rechten Knie. Gestern hatte ich Schmerzen in meiner linken Wade. Teilweise hatte ich auch Schmerzen in den Oberschenkeln, aber meist tritt es in den Waden auf, was auch die schmerzhafteste Stelle bisher ist.
Denn in den Waden fühlt es sich so an, als wäre meine Sehne zu kurz für mein Bein, was starke Schmerzen beim Strecken und auftreten verursacht, sodass ich manchmal gar nicht auftreten mag. Dies ist direkt nach dem Aufstehen am Schlimmsten. Je mehr ich mich bewege, desto besser wird es. Aber über den Tag verschwindet es nie ganz.
An manchen Tagen könnte ich die Schmerzen mit einem sehr starken Muskelkater oder einer Zerrung vergleichen, allerdings habe ich am Vortag oft nichts Anstrengendes getan.
Ich mache mir Sorgen, da die Schmerzen langsam Teil meines Alltags werden. Dazu muss ich sagen, dass sie erträglich sind(außer manchmal in den Waden). Nun frage ich mich, ob ich da mal den Hausarzt darauf gucken lassen oder weiter warten soll(Da ich nicht gerne die Zeit von Ärzten verschwende ).
Bei meiner Krankheitsgeschichte gibt es nichts spannendes. Mein Knie hat mir früher, als ich noch Badminton gespielt habe, Probleme gemacht, aber das ist auch schon lange her. Die letzte Zerrung hatte ich vielleicht 2014. Gebrochen oder sonstiges hab ich mir nie etwas.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!
Liebe Grüße
Kommentar