#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tilidin absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tilidin absetzen

    Hallo!
    Ich frage hier für meinen Mann (60J.). Er nahm 4 Monaten Tilidin, zwischen 100 und 200 mg, meistens aber die 200 mg (Bandscheibenvorfall). Er hat nun die letzte Tablette mit 50 mg am Donnerstag morgen genommen und hat seit gestern wieder Schmerzen (ähnlich dem Bandscheibenvorfall vor der minimalinvasiven Wirbelsäulen-Therapie die am Donnerstag erfolgte).

    Er weiß nun nicht ob die Schmerzen wieder von der Bandscheibe kommen oder ob er auf Entzug ist! Er hat keine weiteren Symptome. Wie lange würde der kalte Entzug denn anhalten? Sein Ärzte (Orthopäde und Hausarzt) sind jetzt leider 3 Wochen im Urlaub, die kann er nicht fragen. War das abrupte Absetzen falsch?


  • Re: Tilidin absetzen

    Tilidin muss man ausschleichen! Das abrupte absetzen war also falsch.
    Ein Entzug kann bis zu 4 Wochen anhalten ....

    Kommentar


    • Re: Tilidin absetzen

      Hallo Katzenauge,

      tja, sein Hausarzt, der die Tilidin verschrieben hat, ist sogar der Meinung, dass man von der Menge die er nahm, gar nicht abhängig wird!

      Mein Mann hat auch deshalb abgesetzt, damit er merkt, ob die minimalinvasive Therapie überhaupt was gebracht hat!

      Sollte er wieder welche nehmen? Schmerzen hat er ja trotzdem noch!

      LG

      Kommentar


      • Re: Tilidin absetzen

        Hier kann und darf ich keine Empfehlung geben.
        Er muss das mit seinem HA abklären. Besser ist es immer wenn man ohne auskommt ...

        Kommentar


        Lädt...
        X