Die Schmerzpumpe war mein letzter Ausweg.
Seit 2003 habe ich ein chronisches Schmerzsyndrom im Beckenboden, Interstitielle Cystitis wurde bestätigt, ich habe reißende, ziehende Schmerzen im Blasen-Harnröhrenbereich, die sich bis zum Damm und zum Endarm ausdehnen, auch in die Oberschenkel. Therapiert wurde alles mögliche, von Antibiotika über Instillationen, Beckenbodengym., Cranio Sacral Therapie, hat auch alles ein wenig geholfen, aber nicht dauerhaft. Geholfen haben mir ansatzweise nur, viel trinken und Schmerzmittel. Als es immer schlimmer wurde, die Medikamente nicht mehr wirkten, empfahl mir mein Schmerztherapeut eine Schmerzpumpe. Ich habe die Pumpe extern probiert, Morphium wirkt bei mir auch hier nicht, aber Prialt hat nach ein paar Wochen angeschlagen.
Die Dosierung des Prialt dauerte lange, aber irgendwann spürte ich Erleichterung meiner Schmerzen. Dafür muss ich Nebenwirkungen in Kauf nehmen.
Ich bin verwundert, dass im Internet kaum aktuelle Erfahrungen hierzu zu finden sind. Vielleicht gibt es inzwischen weitere Erfahrungen hier?
Herzliche Grüße, Roxi
Kommentar