#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzpumpe Prialt Zyconotid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzpumpe Prialt Zyconotid

    Hallo, ich habe seit Januar 2014 eine Schmerzpumpe befüllt mit Prialt, das wurde vorher extern ausgetestet, auf Morphium reagiere ich nicht.
    Die Schmerzpumpe war mein letzter Ausweg.
    Seit 2003 habe ich ein chronisches Schmerzsyndrom im Beckenboden, Interstitielle Cystitis wurde bestätigt, ich habe reißende, ziehende Schmerzen im Blasen-Harnröhrenbereich, die sich bis zum Damm und zum Endarm ausdehnen, auch in die Oberschenkel. Therapiert wurde alles mögliche, von Antibiotika über Instillationen, Beckenbodengym., Cranio Sacral Therapie, hat auch alles ein wenig geholfen, aber nicht dauerhaft. Geholfen haben mir ansatzweise nur, viel trinken und Schmerzmittel. Als es immer schlimmer wurde, die Medikamente nicht mehr wirkten, empfahl mir mein Schmerztherapeut eine Schmerzpumpe. Ich habe die Pumpe extern probiert, Morphium wirkt bei mir auch hier nicht, aber Prialt hat nach ein paar Wochen angeschlagen.
    Die Dosierung des Prialt dauerte lange, aber irgendwann spürte ich Erleichterung meiner Schmerzen. Dafür muss ich Nebenwirkungen in Kauf nehmen.
    Ich bin verwundert, dass im Internet kaum aktuelle Erfahrungen hierzu zu finden sind. Vielleicht gibt es inzwischen weitere Erfahrungen hier?

    Herzliche Grüße, Roxi


  • Re: Schmerzpumpe Prialt Zyconotid

    Hallo Roxi,
    ich soll ab nächster Woche Prialt bekommen. Der intrathekale Schmerzkatheter liegt schon, weil ich Morphin mit einer Schmerzpumpe bekommen habe. Das habe ich überhaupt nicht vertragen und es hat auch überhaupt nicht geholfen. Ich habe sehr starke Nervenschmerzen nach einer inkompletten Querschnittslähmung ab Halswirbel 4.
    Wie sin denn inzwischen deine Erfahrungen hinsichtlich Wirkung und Nebenwirkungen?
    Viele Grüße
    mcjuergen

    Kommentar


    • Re: Schmerzpumpe Prialt Zyconotid

      Hallo mcjuergen,

      durch das Prialt kann ich wieder ein einigermaßen normales Leben führen. Die Schmerzen sind viel erträglicher, dazu hatte ich noch mehrmals täglich heftige Schmerzschübe, die mich am meisten belastet haben, und die sind jetzt auszuhalten. Schmerzfrei bin ich nicht. Aber jetzt komme ich täglich zu meinen Spaziergängen und kann fast alle Arzttermine pünktlich einhalten. Auch kann ich jetzt wieder an Familien- und Freundetreffen teilnehmen. Morphin hat in der Schmerzpumpe bei mir auch nicht gewirkt, deshalb bekam ich Prialt. Die Nebenwirkungen sollen ja bei jedem anders sein. Bei mir waren es vor allem ein unsicherer Gang, so wie leich angetrunken, das hat sich aber mit der Zeit wieder gebessert. Dazu kam Vergesslichkeit, ich habe Termine falsch im Kalender eingetragen… auch das hat sich einigermaßen normalisiert. Ich bin nicht mehr so fit im Kopf wie früher, denke ich, aber dafür bin ich ja auch schon nicht mehr ganz jung, also schiebe ich es auf‘s Alter. Da war noch etwas, aber das würde ich liebe nicht öffentlich mitteilen.
      Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich echt froh bin, dass es das Zeug gibt. Die Schmerzpumpe ansich vertrage ich gut, keine Probleme beim befüllen noch sonstwo. Die Hochdosierung hat bei mir lange gedauert, aber je mehr Zeit Du Dir dafür nimmst, umso weniger Nebenwirkungen kriegst Du, nehme ich an. Zusätzlich nehme ich aber auch noch Tabletten gegen Nervenschmerzen, Gabapentin, und wenn eine Schmerzschub kommt etwas stärkeres.
      Aber das wirst Du kennen. Seit wann hast Du die Schmerzpumpe?
      Herzliche Grüße Roxi

      Kommentar

      Lädt...
      X