#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Analfissurop (wundsein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Analfissurop (wundsein)

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Porblem, ich habe durchgehend Schmerzen im Analbereich. Ich bin 25 Jahre alt, ich habe seit dem ich 16 bin ständig Beschwerden mit Analfissuren. Zwischendurch waren sie immer mal wieder weg, ich habe sie auch von einem proktologe behandeln lassen. Der hat mir auch geholfen und es ist weggegangen.

    Vor ca. 4 Jahren ging es wieder los, immer nach dem Stuhlgang, tat es etwas weh. Es war aber nicht so schlimm. Ich habe mich dann weiter vom Arzt behandeln lassen. Er meinte wenn es nicht besser ist müssen wir operieren. Ich wollte aber erstmal keine OP.

    Dann hat er irgendwas verätzt und bei der Behandlung ist es wieder mehr aufgerissen. Ab da hatte ich nur noch Schmerzen und es ging gar nichts mehr. Daraudhin habe ich im dezember 2016 eine OP durchgeführt. Diese war auch erfolgreich, ich hatte eigentlich nach 3, 4 Monaten keine Beschwerden. Bis wieder eine Verstopfung wieder was aufgerissen hat. Bin wieder zu dem Arzt, der hat mir dann einen Dehner mit Doloposterine gegeben( hatte ich mit 16 schon mal und da ist auch alles verheilt).

    habe den Dehner wieder verwendet es wie er aber nicht besser. Die Schmerzen wurden immer nur betäubt bis zum nächsten Stuhlgang. Vor ca. 4 Monaten habe ich dann den Analfissurstift gekauft und diesen angewendet. Da ich sowieso total die hautpeobleme habe (Neurodermitis und nesselsucht) habe ich reine aloe Vera angewendet. Dadurch wurde es besser und ich konnte fast 1 monat ohne Probleme leben.

    aber seit November 2017 habe ich nur noch schmerzen, ich bin schon zu 4 verschiedenen proktologe gerannt und alle sagen nur, da ist nichts großes muss nicht operiert werden. Habe zich Salben bekommen und weiß gar nicht mehr was ich nehmen soll.

    Ein Arzt hat dann wieder eine Fissur gefunden und mir wieder Salben gegeben. Doloposterine und posteriocort. Ich soll jetzt wieder jeden Tag dehnen.
    Jetzt habe ich gelesen, dass das dehnen total ungesund
    Ist. Und man davon inkontinenz wird. Und jeder Arzt sagt was anderes.

    ich habe die ganze Zeit schmerzen, es fühlt sich total wund an. Kann teilweise nicht laufen, weil die Haut im after wund wir und aneinander reibt. Jeder Stuhlgang tut weh, danach fühlt es sich so an als hätte ich total den Druck im Enddarm.

    ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ständig Salben aufzutragen ist ja auch ungesund. Und ich will mich eig. Auch nicht mehr operieren lassen. Hat ja jetzt alles nur noch Wunder gemacht. Und habe das Gefühl, das die Narbe total wund ist.

    ein Arzt sagt ich soll operieren. Der andere nicht.

    bin ziemlich frustriert und ratlos. Bitte um Hilfe.
    So kann man doch nicht ewig weiterleben.

    Danke schon mal !


  • Re: Schmerzen nach Analfissurop (wundsein)

    Hallo

    Nicht jede Analfissur muss Op. werden und jede Op. macht Verwachsungen.

    Eine Regulation des Stuhlganges ist die erste Maßnahme, also die Ernährung umstellen!

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Analfissurop (wundsein)

      Danke für die Antwort. Aber was mach ich gegen das wundsein es ist komplett wund. Und tut nur weh, die ganze Zeit.

      Kommentar

      Lädt...
      X