#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit über einem Jahr Schmerzen und ratlos was ich tun soll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit über einem Jahr Schmerzen und ratlos was ich tun soll

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich schreibe hier aus relativ großer Verzweiflung.

    Zunächst einmal werde ich die Symptome auflisten und danach was ich bisher probiert habe bzw. was untersucht wurde. Es würde mich sehr freuen wenn irgendwer eine Idee hat woher meine Beschwerden kommen können, denn Ärzte konnten es bisher nicht und meine Lebensqualität hat bereits stark abgenommen...

    Symptome:
    1.
    -Schmerzen Brust beidseitig. Pochender/Stechender Schmerz. Teilweise auch diffuser Druckschmerz der nicht immer an der gleichen Stelle ist. 1x Gelber Fleck gehabt (Zerrung/Faserris?) mit Druckschmerz. Man konnte auf dem MRT an der Stelle wohl eine kleine Narbe sehen.
    -Schmerzen Trizeps beidseitig (gleichzeitig mit Brustmuskelschmerz aufgetreten) deutlich schwächer ausgeprägt als die Brustmuskelschmerzen und schmerzt auch häufig garnicht
    -Beide Schmerzen haben damals nach einen Krafttraining begonnen und waren zu Beginn eher weniger Schmerzen, sondern eher wie ein direkter Muskelkater/leichtes Ziehen (Zerrung?)
    -Verlauf: Habe die Probleme seit über einem Jahr. Zu Beginn habe ich das Krafttraining direkt pausiert und eine Woche gewartet. Dann bin ich wieder ins Training eingestiegen hatte Schmerzen bzw. ein ungutes Gefühl und habe dann 2 Wochen pausiert. In der Zeit nur Wasserball/Tischtennis um Urlaub gespielt und hatte dort auch Probleme. Dann habe ich mehrere Monate pausiert (Zerrungen müssten also ausgeheilt sein). Irgendwann dann Arztbesuch und Training wieder aufgenommen dann eines Tages nach dem Training einen gelben Fleck an der rechten oberen Brust und seitdem nicht mehr wirklich mit Training angefangen

    2.
    -Kribbeln und Schmerzen in den Beinen nach längerem gehen (mittlerweile nur noch Schmerzen, selten Kribbeln ab und zu „elektrisieren“
    -Teilweise auch Rückenschmerzen
    -Verlauf: Vor ca. 6 Monaten, 2-3 Tage nach dem Sport erstmals das Kribbeln in den Beinen, teilweise auch Schmerzen beim Gehen. Danach teilweise Wochenlang keine Probleme (Klausurenphase in der ich mich wenig bewegt habe). Dann nach manueller Therapie eine Zeit lang weniger Probleme und teilweise gar keine. Nach ca. 4 Monaten dann einem Ausflug (mit etwas Wandern) Schmerzen und elektrisieren. Seitdem eigentlich kein Kribbeln mehr, aber immer wieder Schmerzen nachdem und währen ich viel Spazieren gehen/joggen gehe (was ich nach einem Versuch direkt wieder gelassen habe).

    3.
    -Muskelzucken, Hände zittern (z.B. wenn ich Suppe Esse, also Haltezittern)
    -Verlauf: Gefühlt mehr Muskelzucken bei Stress. Hände zittern dauerhaft wenn ich etwas halte. Habe das seit ca. 3 Monaten.

    Versuche/Arztbesuche:
    • MRT Thorax, Schädel, HWS, LWS ohne großartigen Befund, außer dass ich einen Gleitwirbel habe und die oben angesprochenen kleine Narbe in der Brust sowie eine kleine Narbe im Gehirn (kann gut von der Migräne kommen, die ich früher hatte)
    • Umfassendes Blutbild (Rheumawerte, Borreliose (positiv, da ich die mit 19 hatte), Vitaminwerte, Calzium, Harnsäure usw.) à Vitamin B-Mangel
    • Nervenwasseruntersuchung um MS auszuschließen und zwecks Borrelien um Blut zu schauen à kein Befund
    • Nervenleitungsmessung (ohne Befund, lediglich in einem Bein etwas langsam)
    • Herz durchgecheckt (zwecks den Brustschmerzen) à alles ok
    • 5 Wochen auf Verdacht Antibiotikum (Minocyclin) gegen Borreliose genommen à keine großartige Verbesserung
    • Vitamin B Präparate à Kein großartiger Erfolg/Verbesserung nach 2 Wochen
    • Manuelle Therapie für LWS (8 Einheiten)
    • Bäder, Wärmflasche
    • Dehn- und Kräftigungsübungen für den Rücken/Bauch (habe Skoliose, Rundrücken und Hohlkreuz). Mache ich seit ca. 6 Wochen ohne großartigen Erfolg, teilweise denke ich soagr, dass ich noch mehr Schmerzen habe.



  • Re: Seit über einem Jahr Schmerzen und ratlos was ich tun soll

    Sorry für das meise Schriftbild, kann mir jemand sagen wie ich Beiträge editieren/löschen kann?

    Kommentar

    Lädt...
    X