ich habe seit August Probleme mit meinen Händen. Anfang August fing es damit an, dass ich ein Kribbeln an einer Stelle meiner linken Handfläche gespürt habe wenn ich mit einen Finger dort drüber gestreichelt habe. Die Stelle ist ungefähr da, wo man den Mittelfinger hat wenn man die Hand zu einer Faust macht (also ungefähr mittig).
Gegen Ende August spürte ich dann auch eine Schwellung/Knubbel mit dem Mittelfinger der linken Hand wenn ich sie zur Faust mache. Außerdem zieht das ganze auch in den linken Daumen, also es fühlt sich auch dort nach einer Schwellung an (etwa mittig des Daumens).
Mitte September bin ich dann zum Arzt, der mir erstmal Ibuprofen verschrieb. Dies habe ich eine Zeit lang genommen und dazu die linke Hand eingecremt mit Voltaren und eine Bandage getragen. In dem Zeitraum fing ich dann auch an in der Rechten Hand so eine Schwellung zu spüren, aber viel kleiner(an der gleichen Stelle wie in der linken Hand ca.). Taubheits und Schmerzgefühle sind auch vorwiegend in der linken Hand.
Also nochmal zum Arzt. Der hat mich zum Neurologen überwiesen. Der Termin war diese Woche Montag und bei der Untersuchung meiner Handnerven wurde nichts gefunden. Der Neurologe hat mir nun eine Orthese verschrieben, die ich Nachts tragen soll.
Also weiß ich nun immer noch nicht, was für ein Problem ich habe. Hat einer von euch vielleicht einen Ansatz? Oder hatte sowas schonmal?
Zu mir: Ich sitze viel am PC und zocke. Zudem hab ich im Juli (also kurz bevor das anfing) ein Spiel intensiv gezockt. Seitdem das ist habe ich es drastisch reduziert und ca. 2 Monate meine linke Hand so gut wie gar nicht belastet.
Schonmal Danke für eure Hilfe
Gruß Sven