kurz wies dazu kam: ich wurde vor ca. einer woche von 3-4 leuten in der nacht angeriffen. als ich dann am boden lag, "erwürgte" ich denjenigen, der mir immer wieder (ich konnte sonst nichts tun) ins gesicht schlug. so ... plötzlich spürte ich, wie etwas in meinem daumen "riss" (es fühlte sich so an, vielleicht auch rausspringt).
der erste tag: ich konnte meinen daumen kaum bewegen. er war steif und geschwollen. doch die schwellung und bewegungslosigkeit verschwand nach ca. 5 tagen.
wie es jetzt nach ca. 7-9 tagen ist: ich spüre keine schmerzen, wenn ich meinen daumen bewege, außer wenn ich eine faust forme (bild folgt) und (wenn ich meinen anderen daumen und den daumen eines freundes betrachte) fühlt es sich so an, als wäre der daumenknochen "rausgesprungen". ich kenne mich nicht wirklich damit aus, und ob es sich wirklich um den daumensattelgelenk handelt.
hier ist ein bild, um zu zeigen welcher bereich schmerzt.
http://i.imgur.com/oZeoYWW.jpg
ich benutze (lag bei mir rum) "Diclo-ratiopharm Schmerzgeld"
wenn ich eine faust forme, und meinen zeigefinger in die richtung meines daumens drücke, dann schmerzt es ... zwar nicht übertrieben, aber ich spüre die schmerzen.
bild:
http://i.imgur.com/UBHG90d.jpg
jemand ne ahnung was los ist und was ich brauche? ich bedanke mich schon mal für die hilfe