#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechen im Knie bei stärkerer Belastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechen im Knie bei stärkerer Belastung

    Hallo!
    Die Beschwerden begannen Mitte letzten Jahres. Nach 2-3km Joggen mit meiner Frau hatte ich einen stechenden Schmerz außen am rechten Knie. Ich habe das Joggen abgebrochen, die Probleme haben sich wieder gegeben. Im Alltag keine Probleme. Beim nächsten Versuch des Joggens allerdings wieder dasselbe. Ich habe dann länger ausgesetzt und wollte dieses Jahr einen neuen Versuch starten.
    Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Frau ein Wochenende in Prag. Nachdem wir ca. 1 Stunde durch die Stadt gelaufen waren, ging es wieder los - stechender Schmerz außen am rechten Knie. Konnte nur noch sehr schlecht laufen, besonders Treppen steigen dann fast gar nicht möglich.
    Ich wollte die Sache dann endlich abklären lassen. War beim Hausarzt, der hat mich zum Chirurgen überwiesen. Bei dem war ich nun. Er hat die Stellung meine Beine angesehen, verschiedene Punkte am Knie gedrückt, keiner der Punkte schmerzte allerdings. Er meinte dann, dass die Bänder außen am Knie bei mir sehr locker wären, daher habe das Kniegelenk zu viel "Spiel", was die Schmerzen bei stärkerer Belastung verursacht. Machen könne man da eigentlich nichts. Das Joggen soll ich sein lassen, das wäre nicht der richtige Sport für mich. Lieder Fahrrad fahren, dadurch könnte auch die Muskulatur gestärkt werden.
    Nun ja - ich will mich eigentlich nicht mit dem status quo zufrieden geben - bin gerade mal 33 Jahre alt und will in meinem Leben sicherlich noch paar Wanderungen machen, und dabei nicht dauerhaft mit den Kniebeschwerden leben müssen.
    Was könnte vielleicht noch in Frage kommen bzw. was könnte ich machen?
    Danke im Voraus!

Lädt...
X