#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Osteoporose nicht eindämmbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Osteoporose nicht eindämmbar?

    Hallo,

    ich wende mich mit einem Problem an Euch, welches meiner Familie und mir sehr viel Kraft raubt. Vor knapp 2 Monaten hatte meine Ehefrau plötzlich Schmerzen auf der rechten Rippenseite, sodass wir in die Notaufnahme gefahren sind. Dort war man der Meinung, es ist ein eingeklemmter Nerv. Bei einer Untersuchung wenige Tage später stellte man dann allerdings eine geringere Knochendichte (Anfangsstadium) und damit eine Osteoporose fest. Gebrochen war bei Ihr nichts (nach Untersuchung Ultraschall und einfachem Röntgen)

    Meine Frau bekam in Folge dessen Schmerzmittel und Massagen verschrieben, die den Schmerz allerdings nicht linderten. Mittlerweile hat man Ihr Physiotherapie und Fangopackungen verschrieben, die auch keine Besserungen bringen.

    Nun meine Frage an Sie: Kann wirklich nur die Osteoporose Grund für ihre Schmerzen an der rechten Rippenseite sein? Wäre nicht vielleicht noch ein MRT sinnvoll?

    Wenn die Osteoporose der einzige Grund ist: Welche Maßnahmen empfehlen Sie zur Schmerzminderung? Oder muss sie eventuell ein Leben lang mit den Schmerzen leben?

    Aktuell wissen wir leider nicht weiter - fühlen uns auch von den Ärzen (eine junge Ärztin in der Allgemeinpraxis und ein Arzt mit augenscheinlich sehr wenig Zeit in der Fachpraxis) nicht immer bestens beraten.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antworten!
    R.Hüls

Lädt...
X