#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen in den Sprunggelenken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen in den Sprunggelenken

    Hallo! Ich bin 31(m) und habe seit meiner Kindheit immer Schmerzen bei meinen Sprunggelenken (bei der Einbuchtung zwischen Achilles sehne/Verse und Knöchel)gehabt. Damals war es sporadisch, nur in der Nacht und war schon am nächsten Tag wieder verschwunden.

    Vor etwa 5-6Jahren sind die beidseitigen brennenden Schmerzen dauerhaft präsent. Es gibt keine Schwellung oder sonst was. Nachts halten sie mich meistens lange wach und ich bin nur noch müde. Wenn ich Fieber habe werden die Schmerzen auch stärker. Da ich viel mit dem Rad fahre, habe ich das mal eingestellt, wegen Verdacht einer Überlastung, doch es änderte nichts. Ich war schon bei einigen Orthopäden und einer Neurologin, gefunden wurde nichts. Ich dachte es streut eventuell von der LWS, das Röntgen ergab eine Lumbalistation von S1 und MRT ergab folgenden Befund:


    1.) Annahme von 6 LWK mit dysplastischem Facettengelenk L6/S1.
    2.) Flache nicht raumfordernde Bandscheibenvorwölbung L5/6. Geringe Facettengelenksveränderung.
    3.) Normale weite des knöchernen Spinalkanals. Orthotop gelegener Conus medullaris.
    4.) In der LWS kein Wirbelkörperödem.

    Kann das die Ursache sein? Schmerzmittel, wie Aspirin, Deflamat usw., helfen überhaupt nicht gegen die Schmerzen. Ich hatte als Kind auch mal P. Schönlein Hennoch gehabt. Ich habe im Internet jedoch nichts über Langzeitfolgen oder chronische Schmerzen in diesem Zusammenhang gelesen. Bin recht verzweifelt deswegen.. Hat jemand eine Idee? Danke schon mal!

Lädt...
X