ich wurde Mitte November in Höhe L5 / S1 mittels PLIF versteift. Dies war die 3. OP in diesem Segment.
Direkt nach der OP hatte ich für ca. 4 Wochen keine Nervenschmerzen und keine Taubheit mehr. Bezüglich der postoperativen Schmerzen war ich mir im Klaren, was auf mich zukommt.
Kurz vor Weihnachten drehte ich mich nachts im Schlaf und es gab einen schmerzhaften Ruck bzw. ein Knacken in der LWS. Seitdem ist Ausnahmezustand. Ich habe links wieder Nervenschmerzen. Das Bein kribbelt. Es sticht im Fuß bis in Genitalbereich. Bein tut hinten und seitlich sowie hin und wieder an der Vorderseite des Oberschenkel weh. Letzte Woche war ich bei meiner Neurochirurgin. Sie veranlasste CT und Röntgen. War beides ohne Befund. Seit Sonntag geht fast nix mehr. Die Schmerzen im operierten Bereich ähneln denen, wie nach der OP. .. auch in ihrer Intensität. In Rückenlage zieht es in die LWS sobald ich den Kopf leicht anhebe oder das Bein. Gestreckt das Bein heben ist unmöglich. Jeglicher Lagewechsel vom Liegen zum Stehen und umgekehrt bringt Schmerzen mit sich, wie ich sie außer nach den Operationen nicht kenne... Sitzen halte ich keine 10 Minuten aus.
Ich hab das Gefühl durchzubrechen oder dass irgendwas reibt..
Ich weiß mir nicht zu helfen.. wenn die Aufnahmen ohne Befund waren, was bereitet mir diese fiesen Schmerzen.
Kann es eine Schraubenlockerung sein und diese wurde übersehen? Oder ein Vorfall im drüber liegenden Segment? Husten und Niesen ist ebenfalls mit höllischen Schmerzen verbunden.
Vielen Dank schon einmal für Antworten.
LG Bäumchen
Kommentar