Ich hoffe hier evtl. Den ein oder anderen Tip zu bekommen aber nun fang ich erstmal mit meinem Problem an.
Seit letztem Juni habe ich, meist im linken Unterbauch, leichte bis mittlere Schmerzen.
Ich hatte einmal jede Menge Blut auf dem Toilettenpapier was mich sehr nervös machte. Ich bin also zum Gastroentorologen, drr hat zunächst ein Ultraschall gemacht und Wochen später den Darm gespiegelt. Beides ohne Befund. Grosses Blutbild wurde 3 x gemacht auch keinerlei Auffälligkeiten. Ich war noch beim Urologen und beim Orthopäden auch hier kam nichts bei raus. Der Orthopäde hat dann mal Physio verschrieben, die meinten auvh einen Knubbel tief im Bauch vor dem Hüftknochen zu spüren und nach den ersten Massagen dachte ich es wäre besser, aber das hielt nicht lange an. Also wieder zum Doc. es wurde Der Stuhl untersucht-kein Okkultes Blut- nur der Calprotectin war bei 314 und Stuhlfett wäre erhöht. Dann war ich beim Gastroentorologen der meinte Darmspiegelung war absolut unauffällig, also dann zum MRT. Hier wurde mit Hydro MRT der ganze Bauchraum vor allem Dünndarm, angeschaut auch alles unauffällig. Nun hat mich der Gastr zum Krankengymnast geschickt und dort wurden einige Wirbel wieder gerade gerückt. Zuerst dachte ich nach dem Aufstehen es wäre kein Schmerz mehr da, aber nach wenigen Stunden wieder das alte Bild. Durchfall habe ich gelegentlich, aber nicht auffällig. Habe schon Milch, Frucht und Gluten weggelassen hat auch nix gebracht. Der Schmerz ist am wenigsten wenn ich gehe. Liegen macht es nicht besser, im Büro sitzen ist auch schlecht. Wenn ich im Auto sitze geht es eigentlich ganz gut.
Wie gesagt der Schmerz ist meist im linken Unterbauch, kann sich aber im ganzen Bauchraum verteilen. Links unten ist er aber am meisten.
Ich würde mich freuen noch den ein oder anderen tip zu bekommen.
Teilweise habe ich auch Rückenschmerzen aber das erst seit dem ich meinen Sohn(6Jahre) an einem Tag sehr lange auf den Schultern hatte.
gruss
Torsten