#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen in den Armen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen in den Armen

    Hallo.

    Ich habe nun in diesem Jahr zweimal eine merkwürdige Erfahrung gemacht: Das erste Mal war es vor mehreren Monaten, als ich zum ersten Mal in meinem Leben Kanu gefahren bin. Ich habe mehrere Stunden am Stück intensiv gepaddelt und habe selbst dann weitergemacht, als ich eigentlich schon längst nicht mehr konnte. Erst mehrere Stunden später nach zwei Gläsern Wein bekam ich plötzlich in beiden Armen starke Schmerzen, die nicht mit einem normalen Muskelkater vergleichbar waren. Es waren brennende, teils stechende Schmerzen, die sich vom Oberarm bis in die Fingerspitzen zogen und das Einschlafen unmöglich machten. Mir wurde dabei so schlecht, dass ich mich übergeben musste. Am nächsten Tag waren die Schmerzen weg und ich spürte nur noch einen leichten Muskelkater.

    Gestern das Gleiche erneut: Ich half bei einem Umzug, trug ein paar schwere Möbelstücke, die mir eigentlich schon fast zu schwer waren, trank danach ca. 0,8 Liter Bier und durchlebte ein paar Stunden später in der Nacht wieder die wie oben beschriebenen Schmerzen. Dieses Mal zwar nicht ganz so stark, aber doch sehr unangenehm; gepaart mit Übelkeit. Heute Morgen sind diese Schmerzen wieder weitestgehend weg. Ich spüre wieder nur normalen Muskelkater.

    Ich weiß, dass ein Arztbesuch unerlässlich ist, um der Ursache auf die Spur zu kommen, doch mich würde interessieren, ob es theoretisch einen Zusammenhang geben könnte zwischen der gesteigerten Muskelaktivität, dem Alkoholkonsum und den darauffolgenden Schmerzen?
    Ich trinke eher selten Alkohol und wenn, dann auch nicht übermäßig viel. Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und bin absolut untrainiert.

    Vielen Dank im Voraus.
    An_ja88

Lädt...
X