Meine Diagnose lautet wohl "atypischer Gesichtsschmerz". Laut Neurologe habe ich keine Trigeminusneuralgie, weil die Schmerzen nicht einseitig, stromstoßartig und attackenförmig auftreten. Stattdessen sind sie beidseitig und verfolgen mich in unterschiedlicher Intensität von morgens bis nachts.
Schlafen geht so halbwegs, aber von einem guten Schlaf bin ich weit entfernt. Alles hatte angefangen Mitte Mai mit heftigenen Tritt ins Gesicht, danach hatte ich lange Halsprobleme....dann wanderten die Schmerzen hinauf! Der Hals ist zwar immer noch betroffen, doch die Schmerzen im Gesicht/Zahnbereich übertreffen die Halsschmerzen bei weitem und schränken mein Leben sehr ein, Lebensqualität gleich null momentan!
Nehme seit einer Woche 10mg Amitriptylin (0-0-0-1) sowie Pregabalin und merke genau keinen Unterschied. Der Schmerz im Gesicht ist beidseitig dumpf, ziehend und vernichtet mich einfach. Warum ich? Warum? Ich habe keinem etwas getan, ich bete jeden Tag zu Gott dass es endlich aufhört.
Wann könnte Lyrica (Pregabalin) zu wirken beginnen? Nehme derzeit 25-25-50mg und bis auf Benommenheit merke ich nichts.
Meine Ärzte-Odyssee: 7 HNO-Ärzte, 3 Allgemeinmediziner, 2 Zahnärzte, 1 Kieferchirurg, 1 Neurologe, 1 Psychosomatiker, 1 CMD-Spezialist.
Bitte helft mir, ich kann bald nicht mehr mit diesen Schmerzen leben!
Kommentar