#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dornwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dornwarze

    Hallo, ich soll dieses Thema mal im Auftrag meiner Schwiegermutter ansprechen. Sorry, wird etwas länger. Und zwar hat sie an beiden Fußballen Hornhautschwielen und unter diesen steckt ziemlich tief je eine Dornwarze. Sie hat starke Schmerzen beim auftreten. Die Ärzte haben schon fast alles probiert. Das heißt ausbrennen hat nicht funktioniert, genauso wie rausschneiden. Nur trauen sich die Ärzt nicht so tief zu operieren, da diese Warzen direkt an den Nervenbahnen liegen. Nun kam unser super Chirurg auf die Idee einer weiteren OP. Nur diesmal von oben. Am linken Fuß hat er drei Knochen durchtrennt und V-förmig wieder zusammengeschraubt, damit der Druck der Warze nicht mehr so stark werden soll. Noch dazu wurde der zweite Fußzeh von links gerichtet, da durch den jahrelangen schiefen Tritt, sich eine Krallenzehe gebildet hat. Beim zweiten Zeh von rechts wurde die Sehne erst verlängert, dann wiederum gekürzt. Nun kann sie die Zehen so gut wie gar nicht mehr bewegen, der Fuß sieht total verhunzt aus und die Dornwarzen sind nachwie vor da und bereiten Schmerzen. Gibt es in der modernen Medizin nicht irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen? Damit sie endlich wieder einmal schmerzfrei laufen kann. Über ein paar Ratschläge wären wir echt dankbar.


  • Re: Dornwarze

    Hallo,

    hm.. das hört sich ja echt schlimm an. Wenn die Warze so gar nicht weichen will und ich könnte mir auch vorstellen, dass die "misslungene" letzte OP auch so ihre Schwierigkeiten macht, dann fällt mir eigentlich nur spontan ein, dass Sie sich Einlagen oder gar einen Spezialschuh verordnen lässt, der den Bereich, der schmerzt entlastet. Ich weiß nicht, ob das geht, da ich selber keine solch immensen Dornwarzen habe. Allerdings trage ich erfolgreich Einlagen gegen einen Fersensporn und die sind echt klasse. Damit ist ein fast schmerzfreies Laufen wieder möglich.

    Vielleicht ist der Tipp auch ein alter Hut und ihr habt das schon lange und leider erfolglos ausprobiert. Dann einfach überlesen.

    Butterblume

    Kommentar

    Lädt...
    X