• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Knien und Schwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Knien und Schwellung

    Guten Abend! Ich mache seit einigen Wochen wieder Sport, "Fit ohne Geräte". Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber letzten Mittwoch taten bei den Ausfallschritten meine Knie ein wenig weh. Habe die zwar immer so ausgeführt und auch im richten Winkel (hab ein Spiegel im Zimmer und kann das deshalb ganz gut sehen)...hab dann mit den Übungen aufgehört, aber am nächsten Morgen ist mir aufgefallen, dass ich Schmerzen in den Kniescheiben hab, wenn ich Treppen steige. Beim Herabsteigen ist es nicht so doll, allerdings knackt da mein rechtes Knie. Das knackt seitdem generell beim Beugen und wenn man das Knie dabei anfässt, dann merkt man das auch sehr doll. Links knackt es wesentlich weniger doll. Es ist jetzt wie gesagt seit ca. einer Woche so und seit vorgestern habe ich über dem rechten Knie eine Schwellung. Es fühlt sich generell unangenehm an, wenn ich sitze und auch umso länger ich stehe (morgens geht es, im Laufe des Tages wird es dann wieder schlimmer). Das Bein fühlt sich dann schwer und viel geschwollener an als es ist. Habe beim Orthopäden erst am 07.09 einen Termin und nun weiß ich nicht ob ich vorher lieber nochmal zum Hausarzt gehen soll, auch wenn der ja kein Ultraschall machen kann oder so. Hochlegen ist vermutlich gut...stehe leider den ganzen Tag bei der Arbeit. Ansonsten weiß ich nicht ob ich es kühlen soll oder ob Wärme ran soll...Sport lasse ich jetzt seit letzter Woche komplett. Ich hatte bisher sonst nie Probleme mit den Knien auch nie als ich sonst Sport gemacht hab. Schmerzen hab ich in beiden, geschwollen ist glaube ich nur das rechte. Ich weiß, dass mir das vermutlicht nur der Orthopäde übernächste Woche helfen kann, aber vielleicht hat jemand ein Tipp was es sein könnte und ob es schlimm ist noch so lange zu warten. Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Lädt...
X