Ich habe nun schon länger ein Problem und weiß nicht mehr weiter, deswegen wende ich mich an euch
Anfang dieses Jahres, im Februar, hatte ich nach einer Magen-Darm Grippe (die normal verlaufen ist), erstmals Probleme mit Sodbrennen. Angefangen hat es damit, dass ich nachts mit starken Schmerzen aufgewacht bin, die dann irgendwann auch tagsüber geblieben sind. Ich hatte dann fast den ganzen Tag über Sodbrennen, es wurde schon Alltag für mich.
Natürlich waren wir beim Arzt, erst beim normalen, dann beim Spezialisten.
Es wurde Ultraschall gemacht, Blut abgenommen und eine Stuhlprobe untersucht - alles unauffällig.
Ich habe dann Säureblocker und einen Termin für eine Magenspiegelung bekommen (auf den ich leider 4 Wochen warten musste..)
Die Säureblocker haben bei mir allerdings gar nicht geholfen, ich hatte sogar das Gefühl, dass meine Schmerzen davon noch häufiger und intensiver wurden.
Nach der Magenspiegelung wurde mir dann gesagt, dass meine Speiseröhre zwar leicht gereizt sei, aber nicht so stark, dass es bedenklich wäre, und dass auch mein Schließmuskel noch ganz gut funktioniere. Fazit: Es kam also nicht wirklich etwas dabei heraus, ich wusste noch immer nicht, woher das Sodbrennen kam.
Ein paar Wochen nach der Magenspiegelung wurden die Schmerzen schließlich von alleine besser und verschwanden bis auf ca. 1x die Woche. Ich weiß nicht warum, das einzige was ich verändert habe war, dass ich mehr getrunken habe (2 Liter am Tag ca.) und Das Schüssler Salz Nr 9 nehme. Vielleicht lag es daran, vielleicht auch nicht.
Und jetzt, ca. 1-2 Monate später, geht es wieder los. Gestern nach dem Aufstehen hatte ich fürchterliche Schmerzen und musste sogar zweimal Magensaft erbrechen. Auch den restlichen Tag blieben die Schmerzen, wurden aber mit der Zeit schwächer. Heute sind sie auch nicht so stark, aber sie wollen nicht weg ... es ist genau die selbe Situation wie damals, und ich habe Angst, dass ich nun wieder Wochenlang fast den ganzen Tag Schmerzen haben werde
Vor allem finde ich keine Ursache, denn an meiner Ernährung kann es nicht liegen (ernähre mich gesund, wenig fett, wenig Zucker, kein Kaffee oder alkohol etc.)
Ich bin erst 17 Jahre alt und der Arzt meinte auch, dass es in meinem Alter ungewöhnlich sei, und konnte mir letztendlich auch nicht sagen, wovon das Sodbrennen kommt
So, entschuldigt den langen Beitrag, aber ich hoffe, dass vlt. jemand eine Idee hat, wovon das Sodbrennen noch kommen könnte
LIebe Grüße, Mizu
Kommentar