#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vulvodynie / Schmerzen beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vulvodynie / Schmerzen beim Sex

    Hallo Community !
    Bin neu hier und habe mich aus großer Verzweiflung heraus angemeldet.
    Ich bin weiblich, 19 Jahre alt und leide, darin bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, seit meinem 12. Lebensjahr unter Vulvodynie.
    Mich hat zwar bisher kein Arzt diagnostiziert, aber meine Symptome und der Krankheitsverlauf stimmen genau mit denen von anderen Volvodynie-Patientinnen überein. Habe bis jetzt in den 6 Jahren meines Leidensweges 7 verschiedene Gynäkologen, 2 Dermatologen und einen Urologen aufgesucht. Alle haben die enorme Schwellung und Rötung an meinem Scheideneingang bemerkt, konnten jedoch keine Ursache feststellen und begannen zu experimentieren. Bin mittlerweile Expertin, wenn es um Scheidencremes & Zäpfchen geht, da ich glaube ich schon fast alles ausprobiert habe, was auf dem Markt so an Mittelchen angeboten wird. Gegen Volvodynie helfen diese Mittel jedoch leider nicht ! Suche auf diesem Wege Leidensgenossinen, am besten im Alter von 17-30, mit denen ich mich austauschen kann. Es tut denke ich unglaublich gut, einfach jemanden zum Reden zu haben, der diese Probleme versteht und der einem nicht, wie viele andere es leider aus Unwissenheit tun, irgendwelche Einbildungen oder psychischen Probleme unterstellt. Vulvodynie ist real und hat körperliche Ursachen, die eben nur noch nicht richtig erforscht sind. Sie ist KEINE Einbildung, und wir sind nicht allein ! In Amerika sind die Ärzte ihren europäischen Kollegen schon einen wichtigen Schritt voraus, denn sie kennen erstens die Krankheit und nehmen sie zweitens ernst. Es wird intensive Forschung auf diesem Gebiet betrieben und ich möchte so gut es geht, dafür kämpfen, dass Volvodynie auch in Europa an die Öffentlichkeit getragen wird. Denn meiner Meinung nach kann es nicht sein, dass man unter extremen Schmerzen von unwissenden Gynäkologen eingetrichtert bekommt, man hätte nichts und würde sich alles nur einbilden. Volvodyniepatientinnen sind zwar eher selten, jedoch verdienen auch wir, dass unsere Krankheit ernstgenommen wird und auch eine Chance auf Heilung !
    Also wenn ihr euch angesprochen fühlt, bitte bei mir melden !
    Ich drück euch ganz fest & gebt nicht auf !


  • Re: Vulvodynie / Schmerzen beim Sex

    Hallo,

    es tut mir Leid, dass Sie seit Jahren eine solche Odyssee hatten und vermutlich auch noch haben werden.
    Das braucht viel Kraft und ich hoffe und wünsche mir für Sie, dass Sie trotzdem nicht die Hoffnung auf Besserung verlieren werden.
    Ich selbst bin nicht von der Erkrankung betroffen, kann mich daher leider nicht mit Ihnen austauschen. Ich möchte Sie aber gerne auf eine Internetseite hinweisen und hoffen, dass Sie dort vielleicht Gleichgesinnte finden werden. Alles, alles Gute!

    Katzenauge

    http://www.vulvodynie-hilfe.de/inhalt.html

    Kommentar

    Lädt...
    X