#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Kortisoneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Kortisoneinnahme

    Hallo Dr.Wachter!
    Wegen chronischer Kopfschmerzen hat mir mein Hausarzt Kortison verordnet.Ich soll 5 Tage lang 50mg und 5 Tage 30 mg nehmen.Von Ausschleichen hat er nichts erwähnt.Jetzt hab ich gestern und heute 50mg genommen,habe aber keinerlei Besserung verspürt.Da bei mir Mitte des Monats ein größerer chirurgischer Eingriff bevorsteht,möchte ich das Kortison jetzt weglassen.Frage:kann ich nach nur 2 Tagen mit 50mg einfach aufhören oder muß ich trotzdem ausschleichen?
    Danke für ihre Antwort schon mal im voraus!
    Gerne dürfen auch User die Erfahrung damit haben antworten.
    Aber bräuchte bitte eine schnelle Antwort!
    Gruß suleikah


  • Re: Frage zu Kortisoneinnahme


    Hallo,

    leider wird dieses Forum nicht mehr durch Herrn Dr. Wachter betreut (://)
    Einen anderen Experten hat man wohl auch noch nicht gefunden (()

    Also, mein Rat (als erfahrene Kranke) > MORGEN bei Ihrem Hausarzt anrufen und direkt fragen. NICHT einfach weglassen, sondern wenn dann jetzt schon auf 30mg runtergehen. Nur, was machen Sie dann mit Ihren Kopfschmerzen, die ja noch nicht besser geworden sind?
    Ein HA kann Ihnen nur helfen wenn er von ALLEM Kenntnis erlangt! Deswegen ist es immer besser mit dem Arzt offen über die Situation zu sprechen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X