Ich (w,29j) weiss, dass hier im Forum Ferndiagnosen unmöglich sind und ich will auch nicht einem möglichen Arztbesuch entfliehen...Möchte vielmehr mal euren Rat zu meiner Geschichte hören.
Also es begann im April diesen Jahres, als ich urplötzlich eine schmerhafte Schwellung auf dem Schienbein bekam, zuerst dachte ich ich hätte mich gestossen und das sei wohl eine Beule. Im laufe des Tages wurde die Schwellung immer grösser und heisser und rötete sich. Also bin ich in die Notfallpraxis (Freitagabend) Dort wurde ich per Bluttest auf eine mögliche Trombose untersucht. hat aber nichts ergeben, hatt leicht erhöhte Leukozyten aber sonst nichts. Der Artz verschrieb mir Antibotika.
Nach ca 3 Tagen war das Ding von alleine zurückgegangen. Das Einzige was blieb war eine kleiner harter Knubbel (der mittlerweile aber auch verschwunden ist).
Eine Woche später hatte ich erneut eine Schwellung am selben Schienbein aber weiter oben (inkl. Schmerzen die durchs ganze Bein strahlten). Nach mehreren Artzbesuchen und Orthopädenbesuchen, MRI und CT und Röntgen: Diagnose Knochenhautentzündung.
Da ich momentan und auch vorher keinen Sport treibe etc. kann diese nicht von ner Überbelastung kommen. Ich weiss es gibt auch Knochenhautenzündungen, die durch Erreger verursacht werden, die aber meite mein Arzt verlaufen viel schlimmer mit Fieber usw. Nun ich weiss, dass es ziemlich lange dauern kann bis das abgeheilt ist. hat auch mein Arzt gesagt. Was ich komisch finde, das die Schmerzen total Belastungsunabhänig sind...sprich plötzlich kommen und plötzlich gehen. Zt Wochen lang keine Beschwerden und dann wieder für 3/4Tage Schmerzen. Einfach so aus dem Nichts.
Seit 3,4 Wochen habe ich jetzt auf dem anderen Schienbein einen hügeligen (2 Buckel) Knubbel unter der Haut...habe nicht das gefühl, dass es direkt am Konochen sitzt eher im Gewebe. Verursacht eignetlich keine Schmerzen, merke nur das die Haut empfindlich ist wenn ich drankomme. Ist verschiebbar und in den letzten 4 Wochen nicht gewachsen. Macht mir trotzdem irgendwie Sorgen. Das kann doch nicht alles ein Zufall sein ich habe das Gefühl dass muss doch alles zusammenhängen? schwellung, knochenhautentzündug und jetzt diese harten Knoten am anderen Bein. Irgenwie will kein Arzt darauf eingehen!?! was meint Ihr?