ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Krankheitsgebiet richtig bin, aber ich fand dieses passte am ehesten.
Undzwar geht es um meine Mutter: Sie hat seit ca. 2 Jahren mit Morbus Chron und Culitis Ulcerosa zu kämpfen. Um die Schmerzen etwas zu lindern, bekam sie über einen langen Zeitraum eine hohe Dosierung Cortison. Dadurch hat sie dann Ostheoporose bekommen und ihre Haut wurde seeeeehr empfindlich. Da sie durch ihr Rheuma und Morbus Chron viel liegen muss, hat sie ihren Rücken "wund gelegen". Neben der Wirbelsäule ist eine große Wunde, die jetzt schon seit einem Jahr nicht heilt. Wir waren schon bei seeeehr vielen HAutärzten doch nichts hat geholfen, da sie auch eine Pflasterallergie hat und es sich dadurch nur verschlimmert hat. Nun sind wir vor ein paar Monaten auf einen Forumsbeitrag gestoßen wo bestimmte Pflaster ohne Klebefläche und mit Polster vorgestellt wurden. Diese haben wir gekauft und sie halfen sehr gut bei den Wunden. Nur eine Wunde ist nun schon 1 Jahr da und sie heilt nicht und wird eher noch schlimmer...
Ich hoffe einfach, dass hier jemand vielleicht eine Idee für eine Creme oder andere Pflaster hat, weil er vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich möchte meiner Mutter wenigtens ein bisschen von ihrem Leid nehmen, da kein Hautarzt es irgendwie geschafft hat...
Lg, Marie und danke im vorraus!
Kommentar