mein Name ist Nicole ich bin 35 Jahre alt und leide neben Morbus Crohn seit einem Jahr unter rheumatoider Arthritis. Meinen Beruf als Rettungsassistentin kann ich nichtmehr ausüben. Behandelt werde ich derzeit mit Certolizumab alle 14Tage s.c., Prednisolon 5mg,sowie Oxycodon 2x20mg, Katadolon S long und Novaminsulfon 500mg b.B. Da meine beiden Hüften schon stark geschädigt sind, ich mit meinen 35 Jahren aber noch zu jung für eine elektive Hüft Tep bin, sind die Schmerzen in den Hüften oft unerträglich. Die Entzündungsaktivität ist generell gut kontrolliert mit kleineren Ausbrüchen von Aktivität hier und da die mit Prednisolonstößen gut aufzufangen sind. Mein Rheumatologe will von Schmerztherapie nichts hören, sagt mir ich hätte doch schon ne ordentliche Dröhnung, was ich denn noch mehr wolle. Ich solle mal zum Psychiater gehen. Ein Versuch mit Amitryptilin schlug fehl, die Nebenwirkungen waren zu heftig. Das gleiche gilt für Lyrika, ich schlief nurnoch den ganzen Tag und lallte als sei ich volltrunken. Ich weis mir nichtmehr zu helfen und hoffe auf eine baldige Antwort von einem der Experten...
Freundliche Grüße
Nicole
Kommentar