#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke HWS-Versteifung/Behandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke HWS-Versteifung/Behandlung?

    Liebes onmeda-Team,

    ich schreibe aufgrund des Falls einer sehr starken HWS-Versteifung, die mit einer zusätzlichen Verspannung/Verhärtung der umliegenden Muskulatur sowie (dadurch) chronischen Schmerzen einhergeht. Aufgrund dessen ist teilweise der Alltag kaum zu bewältigen, da selbst leichte Drehungen des Halses starke Schmerzen bereiten.
    Eine Behandlung mit Schmerzmitteln, Physiotherapie und Akupunktur wurde bereits durchgeführt, doch leider hilft dies entweder nur kurzfristig oder gar nicht.
    Meine Frage: Gibt es noch weitere Wege, um eine mögliche OP (die bereits in Erwägung gezogen wurde) zu umgehen? Ich suche jetzt nicht nach einer Antwort, die die beschriebene Problematik "unter Garantie" löst, aber wäre dankbar für weitere Behandlungsratschläge (eventuell auch außerhalb der Orthopädie und/oder Physiotherapie).

    Falls es Ideen oder Erfahrungen weiterer Betroffener gibt, wäre ich sehr dankbar!
    Viele Grüße

Lädt...
X