#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Furchtbare Schmerzen im Enddarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Furchtbare Schmerzen im Enddarm

    Schreibe seid eineinhalb Jahren im Forum for Haemorroiden. Leider konnte mir bislang niemand wirklich weiterhelfen. Nach über Dreißig jahren Abführmittelmisbrauch begann ich vor eineinhalb Jahren damit aufzuhören.Bis dahin war mein enddarm nur dünnen bis breiigen Stuhlgang gewöhnt. nun wurde er fest, mußte pressen u. drücken u. ich bekam einen afterriß bei 12 Uhr.
    Im Januar 2011 wurde dieser als narbig verheilt im End u. Dickdarmzentrum hannover diagnostiziert. seid dem habe ich fast täglich starke Schmerzen u. Brennen. War bislang bei mindestens 10 Fachärzten und habe alle nur möglichen untersuchungen machen lassen. Einen Befund der diese starken Beschwerden rechtfertigen könnte gibt es nicht.Der stuhlgang ist mit Macrogol meißt normal aber oft ist der Anfang fest und schmerzen habe ich beiom Stuhlgang immer und er läßt nicht nach, wird meißt noch schlimmer. Derzeit nehme ich abend 25 tropfenTtramal die aber leider fast nie lindern, habe schon Morphium Pflaster bekommen es aber wegen starker Nebenwirkungen abgesetzt. Auch das Palexia 50 retard traue ich mich nicht zu nehmen, aus Angst vor Nebenwirkungen. Tramaltropfen vertrage ich aber sie helfen nicht. nun soll ich die Retard 100 nehmen, aber kann mir nicht vorstellen das die helfen, vorallem oft ist es so das ich bis zum Stuhlgang weitgehend beschwerdefrei bin u. mit beginn von Diesem es unerträglich wird. Habe dadurch kein richtiges Leben mehr.Eine Berufstätigkeit ist dadurch nicht mehr möglich, habe schon Probleme meinen Alltag zu bewältigen u. meine Familie zu versorgen.

    Welche Möglichkeiten zur Linderung bzw. erträglichkeit könnte es für mich geben. Da ich auch kaum sitzen kann habe ich schon an einen künstlichen Darmausgang gedacht.
    Vielleicht weiß jemand welche Uniklinik oder anderes es gibt wo ich noch Hilfe bekommen könnte.

    Herzlichen Dank und lieben Gruß, von Leila8


  • Re: Furchtbare Schmerzen im Enddarm


    Hallo Leila8,

    ein künstlicher Darmausgang ist ganz sicher nicht das Richtige für Dich. Auch die ganzen Opioide machen Dein Problem nicht besser denn opioide verhärten den Stuhl indem sie den Darm träge machen... Durch den Abführmittelmissbrauch hast Du die ganze Darmflora aus dem Gleichgewicht gebracht, aber das brauche ich Dir sicher nicht zu sagen, Du wirst das schon wissen und kannst einen erhobenen Zeigefinger mehr nicht brauchen. Bist Du bei einem Gastroenterologen in Betreuung? Ich kann Dir ein gastroenterologisches Forum empfehlen das ein Professor für Gastroenterologie und Spezialist für chronisch entzündliche Darmkrankheiten betreut. Mehr per PN auf Wunsch.

    Alles Gute
    Hexchen

    Kommentar


    • Re: Furchtbare Schmerzen im Enddarm


      Hallo Hexchen,

      Vielen dank für deine Antwort. Ich bin wirklich sehr verzweifelt. War heute beim Urologen wegen Blasenentzündung und habe das Thema angesprochen. gesagt das eine Rectocele II festgestellt wurde. Aber angeblich hat das jede zweite Frau sagten die mir im End u. Dickdarmzentrum Hannover. Der Urologe meinte ich solle zur Frauenärztin gehen, aber da war ich schon vor einem halbem Jahr. Die hat mir einen Spiegel vor die Scheide gehalten und es mir gezeigt. Das mit dem Beckenboden ist auch nicht behandlungsbedürftig.Stuhlgang habe ich täglich, manchmal auch zwei mal. Ab und zu nehme ich einen Macrogol Pulver, aber wenn es zu dünn ist lasse ich es wieder. Leider kommt es immer wieder vor das ich den Stuhlgang nur mit Hilfe von Drücken gegen Damm u.Scheide herausbekomme. Esse jeden Tag Obst ( Apfel u. Naturjoghurt) Derzeit nehme ich eine Tablette Tramal 50 retardt die aber nur bedingt lindert. Wenn ich eine Weile sitze bekomme ich sehr starke brennende Schmerzen. Da keine behandlungsbedürftigen Hämorrhoiden und Risse festgestellt wurden komme ich einfach nicht weiter. Habe schon sämtliche Fachärzte durch, keiner konnte mir wirklich helfen. Sicherlich sind die Schmerzen schon chronisch. Verstehe nur nicht warum ich dann vor dem Stuhlgang keine oder wenig Beschwerden habe.?

      Wäre dir sehr dankbar wenn du mir eine Adresse geben würdest an die ich mich wenden kann.

      Alles Gute u. es dankt mit liebem Gruß, von Regina

      Kommentar

      Lädt...
      X