leider habe ich seit Ende letzten Jahres viele Probleme und leider wurde bisher nichts relevantes gefunden.
Erstmal kurz die Vorgeschichte:
Anfang letzten Jahres fing es alles mit Magenprobleme an
(* starke Unterbauchschmerzen / Stuhlgang meist breiig und eher gelblich und wenn er mal normal war, sah er sehr glänzend/fettig aus) es wurden viele Untersuchungen gemacht (Magen-und Darmspiegelung + Bluttest) alles ohne Befund.
Ich quälte mich damit bis zum Sommer durch (in dieser Zeit habe ich die Ernährung etwas umgestellt > mehr gesundes
Dann wurde mir im KH ein Abszess am Steißbein entfernt.
Im Herbst hatte ich dann oft Muskelzuckungen (vor allem im Bereich der Ohren und vor allem wenn ich auf das Ohr lag) Nach und nach zuckte es dann mal neben dem Kehlkopf ... und dann auch in Bereich der Arme und Füße.
Ab Dezember wurden meine Magenprobleme dann plötzlich besser die ich bis dahin fast nun 1 Jahr hatte (Zufall oder hat es einfach Monate gedauert bis sich die Nahrungsumstellung bemerkbar gemacht hat) weil seit dem geht es mir richtig derb schlecht.
Erst hatte ich oft Kopfschmerzen (vor allem Schläfenbereich) dann hatte ich ein brennendes/stechendes Gefühl in meiner rechten Hand / rechtes Bein / rechter Fuß. Dazu kribbelte es vor allem in der rechten Hand und rechter Fuß.
Bluttest war wieder OK
MRT soll gemacht werden
Dann fixierte sich der Schmerz im Dezember eindeutig auf die rechte Kopfhälfe (neben dem Auge zum Ohr hin) und es schmerzte nun den ganzen Tag. Dazu hatte ich nun auch ein kribbeln im Bereich der rechten Wange.
Nachdem es immer schlimmer wurde bin ich kurz vor ende des Jahres ins KH und da wurden Reflexe getestet ein Blutbild + CT Kopf nativ mit KM gemacht und alles war OK.
Ich bin dann wieder nach Hause aber es wurde auch im diesen Jahr nicht besser. Ende Januar hatte ich dann mein MRT Termin (MRT Kopf + HWS mit KM) beides OK
Nur eine deutliche Schleimhautschwellung frontalis rechts wurde als Nebenbefund angegeben.
Von Monat zu Monat ließ das Muskelzucken etwas nach und jetzt hab ich es eigentlich nur noch relativ selten dafür kribbelt aber nun meine linke Hand auch etwas.
Linke Hand (kleiner Finger bis runter zum Handgelenk
Rechte Hand (Daumen und Zeigefinger bis runter zum Handgelenk und manchmal hab ich auch ein leichtes Taubheitsgefühl im Bereich der Daumenspitze)
Rechter Fuß (Fußoberseite / Fußgelenkbereich bis hin zu die Zehen habe ich ein leichtes kribbeln / Kältegefühl wenn ich mein Fuß bewege)
Muskelschmerz vor allem im rechten Oberarm und in der rechten Wade.
An das kribbeln usw. habe ich mich ja schon fast gewöhnt aber
die Schmerzen neben dem Auge sind schon richtig frustrierend.
Es ist immer zu 100% die gleiche Stelle was zu ziemlich fast alle Kopfschmerzarten auschließen tut.
Ein paar cm rechts neben dem rechten Auge. Diese Stelle darf ich auch nicht berühren (stark berührungsempfindlich weil so mehr ich die Stelle reize so mehr tut es die nächsten Stunden weh)
Etwas abgeschwächt verläuft der Schmerz dann bis zum rechten Ohr hin. Oft schmerzt es auch sehr nah am Auge bzw. hinter dem Auge (dann auch bei beim bewegen des rechten Auges)
Im Schmerzbereich befindet sich defintiv auch eine Ader
die sich etwas hart anfühlt (linke Seite ist das nicht so) und ich bin mir auch ziemlich sicher das dies letztes Jahr noch nicht war.
Kribbelt tut es vor allem oberhalb der rechten Wange.
Wenn es anfängt zu kribbeln und ich die Schneidezähne aufeinander drücke fühlt sich das wie ein Spannungsgefühl im Wangen/Kieferbereich)
Dazu hab ich viel an Gewicht verloren (fast 20kg seit letztes Jahr September) wobei man nicht weiß wieviel davon durch die Nahrungsumstellung kommt.
Lichtblitze sehe ich auch des öffteren.
Oft hatte ich auch pulsierende Ohrgeräusche ... vor allem beim Trinken (linkes Ohr > HNO Arzt = alle OK)
Dieses pulsierende Geräusch war schon sehr stark aber jetzt hab ich das kaum noch.
Hals tut seitlich weh (meist rechte Seite) Muskelschmerz?!
Blutdrock = OK
Herzultraschall = OK
EKG = OK
Bluttest = OK
MRT Kopf und HWS = OK
CT Kopf = OK
Reflextest = OK
Diabetes = Nein
Statur = Schlank
Alter = grad mal 28
Da ein Vitamin B12 Mangel anscheinend nicht oft bei jungen Menschen vorkommen tut, konnte ich mein Hausarzt nicht davon überzeugen dies mal zu testen. Ich habe es dann selbst bei ein Labor testen lassen :
Methylmalonsäure im Urin (was ja ein guter Test dafür sein soll)
Referenz 0,23 - 1,59 mg/g krea
Ich: 5,47mg mg/g krea das ist doch schon recht deutlich drüber.
Das könnte vielleicht das mit die Hände und Füße erklären oder?
(sofern wirklich ein B12 Mangel)
Können die Schmerzen um das Auge / Schläfe bis zum Ohr hin von die "deutliche Schleimhautschwellung Rechts" kommen?
Ich weiß echt nicht mehr weiter weil ich auch schon so viele Untersuchungen durch habe.
Liebe Grüße,
Razkor
Kommentar