#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Muskelschmerzen bei Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Muskelschmerzen bei Nacht

    Sehr geehrter Herr Dr. Wachter,
    seit ca. 6 Wochen finde ich keinen Schlaf mehr. Jede Nacht habe ich in verschiedenen Etappen starke Schmerzen im linken hinteren Oberschenkel, Wade und Kniekehle. Ein Banscheibenvorfall liegt nicht vor. Tabletten helfen keine. Weder herkömmliche Schmerztabletten noch Psycho-Tabletten oder andere Mittel in jeglicher Form. Hatte vor 2 1/2 Jahren Radio-Chemotherapie und dann nochmals Chemotherapie. Metastasen sind lt. bildgebenden Verfahren ausgeschlossen.(PET, Szinti).
    Der Schmerz ist so stark, dass es mir manchmal schier den Atem raubt und kommt wie ein Krampf. Er baut sich langsam auf und wird immer stärker. Das dauert dann ca. 1/2 Std. Dann ist für kurze Zeit Ruhe u. das Spiel geht von vorne los. Können das noch Spätfolgen einer Chemotherapie sein? Tagsüber ist der Schmerz auch da, aber nicht so stark u. häufig. Orthopäde u. HA wissen auch nicht mehr weiter. Untersuchung in Rheumaklinik war negativ.
    Danke für eine Antwort
    sternchen2

Lädt...
X