vor knapp 6 Wochen hatte hatte ich eine spiralförmige Humerusfraktur und wurde am gleichen Tag operiert. Mir wurde ein Marknagel eingesetzt, der mit 4 Schrauben fixiert ist. Zusätzlich habe ich eine Titancerclage, um das abstehende Knochenteil am Knochen zu fixieren.
Nach 10 Tagen begann ich mit Physiotherapie und zusätzlich Lymphdrainage, da der ganze Arm sehr dick geschwollen war.
Die Heilung machte gute Fortschritte, nach 3 Wochen kam ich tagsüber ohne Schmerzmittel aus.
Seit gut 2 Wochen habe nun plötzlich sehr starke Schmerzen von der Schulter bis in die Hand. Selbst die Haut am Unterarm ist extrem schmerzempfindlich. Zuerst bekam ich 2x täglich Diclo 75 und nachdem diese nicht wirkten zusätzlich Tilidin-Tropfen. Von diesen nehme ich zur Zeit 3-4x35 Tropfen zusätzlich zu den Diclo 75. Damit habe ich die Schmerzen für max. 6 Std. im Griff, dann kommen sie wieder.
Die Rötgenaufnahme zeigte, dass alles okay sein müsste. Der Arm ist nicht geschwollen, aber ich kann ihn kaum bewegen.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo die Ursache für diese extrem starken brennenden Schmerzen liegen könnte?
Ich komme normalerweise komplett ohne Schmerzmittel aus und bin vor Natur aus eher der anpackende Typ als der wehleidige. Aber dieser Dauerschmerz belastet meine Psyche massiv.
Vielen Dank schon mal fürs lesen! Ich wäre ehrlich dankbar für Tipps!
Kommentar