#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieprobleme - Schmerzen in der Kniebeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieprobleme - Schmerzen in der Kniebeuge

    Hallo,

    ich habe gerade ein Problem "wiederbekommen", was ich vor einer Weile schon einmal hatte. Wenn ich in die Hocke gehe, ist erst einmal alles okay, sobald ich jedoch wieder aufstehen will, scheint eine Blockade im Knie zu sein und ich habe höllische Schmerzen, kann es erst einmal gar nicht bewegen vor Schmerz und irgendwann wieder etwas lockern. Dann tut es allerdings noch eine Weile weh.
    Das Problem hatte ich wie gesagt früher schon öfter mal, allerdings bevor ich 30 Kilo abgenommen habe. Ich war damals auch damit beim Arzt (bzw. sogar bei 2 Ärzten), die es aber glaube ich nicht wirklich ernst genommen und mir nur Voltaren verschrieben haben. Seit dem habe ich dann jedes Mal selbst gleich Voltaren genommen und mir den Arzttermin "gespart". Nun habe ich mit dem Sport aufgehört und wieder 5 Kilo zugenommen und es scheint, als ginge es wieder los.
    Ist das eine typische Übergewichtsgeschichte, bei der man nichts machen kann oder kann da irgendwas hinterstecken? Die Schmerzen sind wirklich extrem... :-(


  • Re: Knieprobleme - Schmerzen in der Kniebeuge


    Bevor man das auf das Gewicht schiebt sollte eine Abklärung erfolgen. Was macht der Meniskus, gibt es eine Zyste.... . Also nochmals zum Orthopäden und evtl auch ein MRT machen lassen

    Kommentar

    Lädt...
    X