#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauerhaftes Nervensummen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauerhaftes Nervensummen

    Hallo,
    seit laengerer Zeit habe ich sehr lästiges Summen bzw Vibrationsgefühl, dass vom Schambein bis in den Genitalbereich ausstrahlt.
    Es schwillt immer wieder an und verschwindet dann wieder.

    Infektionen (Harnroehre etc) sind schon getestest und ausgeschlossen. Urologische Untersuchung war auch OK.

    Gibt es Nerven / Muskelreizungen, die so etwas dauerhaft verursachen ? Oder ist es am Ende alles Einbildung wie der Urologe sagt ?

    Danke


  • Re: dauerhaftes Nervensummen


    Habe ich bisher in meiner Praxis bisher noch nie geschildert bekommen. Evtl könnte versucht werden (nach Abklärung) symptomatisch mit Medikamenten zu arbeiten.

    Kommentar


    • Re: dauerhaftes Nervensummen


      Ist schon mal ein MRT von der LWS gemacht worden? Nicht das sich hier was "verklemmt". Das was Dr. Wachter geschrieben hat klingt natürlich auch logisch und ich denke das derartig gelagerte Beschwerden sehr selten sind.
      Doch wie gesagt, MRT und schaun ob bei den Bandscheiben usw. alles im Lot ist.

      LG
      LaSa

      Kommentar


      • Re: dauerhaftes Nervensummen


        Schon richtig. Aber die eigentlichen Nerven kann man im MRT nicht darstellen. Allerdings könnte man erkennen, ob etwas auf den Nerv drückt.

        Kommentar


        Lädt...
        X