#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kniegelenkversteifung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kniegelenkversteifung

    Hallo, ich brauche mal einen Rat. Mein Papa hatte im Oktober wegen Arthrose und Gelenkverschleiss eine Knie Op mit TEP.
    Leider gab es Komplikationen durch eine bakterielle Infektion. So seit der ersten Op (er wurde in der Zwischenzeit 4 mal operiert) bis heute hat er immer noch die Drainage drin aus der bis heute noch rötlich gelbe mit Eiter gefüllte Flüssigkeit läuft (in 2 Tagen ca 90ml)Jetzt waren wir heute wieder im Krankenhaus und der Arzt hat gemeint der Infekt wäre immer noch da (wg der Flüssigkeit) und jetzt gäbe es nur die Möglichkeit die TEP zu entfernen und das Knie zu verateifen. Leider hatte der Arzt kein Interesse uns aufzuklären oder auf uns einzugehen.Jetzt meine Hauptfrage:

    Wie funktioniert das mit der Versteifung und wie kann man damit leben?

    Lg


  • Re: Kniegelenkversteifung


    Zunächst kann man über die sog weiße Liste Kliniken suchen, die häufig OPs mit septischen Gelenken durchführen. Evtl gibts ja doch eine Möglichkeit zum Gelenkerhalt.
    Eine Versteifung des Kniegelenks bedeutet, dass das Knie in ausgestreckter Stellung versteift wird und nicht mehr angewinkelt werden kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X