#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskel oder Bandscheibe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskel oder Bandscheibe?

    Liebes Expertenteam,

    ich habe seit der Jugend eine Skoliose der Wirbelsäule von 20 Grad im unteren Brustwirbelbereich. Da ich immer schlank war und viel Sport und Gymnastik treibe, hatte ich auch nie größere Probleme mit dem Rücken.
    Seit unseren letzten Urlaub (bei dem ich im Hotel eine sehr weiche Matratze hatte) habe ich nun immer abends krampfartige Schmerzen an der linken Seite der Muskulatur der Wirbelsäule. Wärme hilft immer gut und am nächsten Morgen sind die Schmerzen weg - aber abends, besonders wenn ich viel gestanden und gelaufen bin, sind sie wieder da.
    Ich habe natürlich sofort mit intensiver Rückengymnastik begonnen und hoffe, dass es so wieder in Ordnung kommt.
    Da die Schmerzen morgens wieder weg sind, kann es doch nichts mit der Bandscheibe sein, oder?
    Oder gibt es auch Bandscheibenprobleme, die sich auch so ausdrücken?
    Für einen Rat wäre ich dankbar!

    Viele Grüße


  • Re: Muskel oder Bandscheibe?


    Das kann nur eine Untersuchung klären. Der Ansprechpartner wäre zunächst der Hausarzt.
    Meistens sind es aber muskuläre Schmerzen, die sich in dieser Form äußern

    Kommentar

    Lädt...
    X