seit vielen Jahren habe ich extreme Nackenverspannung, an die Einschränkungen habe ich mich gewöhnt. Doch seit einiger Zeit bereitet es mir Schmerzen und die Arme sind mit betroffen. Es macht sich eine richtige Kraftlosigkeit bemerkbar. Besonders in dem rechten Arm und Handgelenk habe ich keine Kraft mehr etwas zu greifen oder zu halten. Der Orthopäde meinte, ohne es genau zu betrachten, das wäre eine Sehnenscheidenentzündung. Doch es ist nicht geschwollen und auch nicht heiß.
Vor Jahren hätte ich schon Muskelaufbau machen sollen, das ist jetzt geplant, ich werde Reha Sport machen. Doch die Beschwerden sind nun so schlimm, das sicher noch eine andere Behandlung gemacht werden sollte.
Akupunktur ist geplant, darauf muss ich aber auch noch 3 Wochen warten. Es macht mir auch Angst, weil ich es nicht einordnen kann. Ist es möglich, dass die Beschwerden in den Armen und in den Händen durch die jahrelange Verspannungen im Nacken kommen können ?
Ich bewege mich wie eine 80 jährige, bin aber erst 55. Die Kniegelenke sind auch betroffen. Aber eine Rheumatische Entzündung o.ä. kann es nicht sein.
Wer kann mir einen Rat geben ?
Gruß Lydia
Kommentar