ich habe folgendes Problem und weiss nicht, ob ich deswegen zum Arzt gehen kann oder ob sich das auch nicht im "Alleingang" lösen lässt.
Seit ca 4 Jahren habe ich immer mal wieder Schmerzen in den Gliedmaßen und Rücken.
Der Rücken ist nun vor 8 Wochen untersucht worden und es ist nichts dabei rausgekommen. Alles im Normalzustand.
Im Alltag beobachte ich immer wieder bei mir, dass ich eigentlich sobald ich den Mund zumache die Zähne zusammenpresse und erinnere mich dann immer wieder locker zu lassen, mache lockerungsübungen etc.
Das selbe habe ich tagsüber auch beobachtet (dieses ständige alle Muskeln anspannen) daraufhin habe ich mit PMR nach Jacobsen angefangen und "übe" auch immer weiter.
Seit 4 Wochen habe ich im ganzen Körper starke Schmerzen, als wäre ich vor ein Auto gelaufen, oder jemand hätte mich von ganz bis Fuß durchgeprügelt. Wenn die Schmerzen zu schlimm werden, nehme ich Novalgin (die hatte ich noch zuhause) denn Ibu und Paracetamol helfen in diesem Moment nicht viel.
Ich habe mich weiter beobachtet, auch das aufwachen und dort auch wahrgenommen, dass ich am ganzen Körper völlig verkrampft bin, sogar die Hände hatte ich zu Fäusten geballt.
Jetzt ist meine Überlegung, ist es nur ein "Muskelkater" durch diese ständige Anspannung, aber da denke ich ja selber, irgendwann ist der Muskel ja daran gewöhnt an diese Dauerbelastung, oder?
Ich bin in psychotherapeutischer Behandlung, dort geht es aber eher um Traumatherapie.
Ich habe (entschuldigen die die Ausdrucksweise) Schiss zum Arzt zu gehen, weil ich Sorge habe, dass er mich nicht ernst nimmt und ich mich tatsächlich nur mehr zusammenreißen muss.
Bzw. alles auf die psychosomatische Schiene schiebt.
Ich sehe durchaus dass es Zusammenhänge geben kann, allerdings wäre ich froh, wenn das abgeklärt werden könnte, bzw. mir jemand was an die Hand gibt, womit ich das selber regulieren kann (und damit meine ich nicht Medikamente o.ä.).
Denn ich sehe es nicht ein ständig Medis in mich reinszustopfen, allerdings schaffe ich im Moment keinen Tag ohne Novalgin, weil die Schmerzen zu massiv sind.
Ich hoffe das ist jetzt alles kein zu großes Kuddelmuddelschreiben, ich bin einfach nur noch ratlos.
Das Drachenkind
Kommentar