Hallo,
bei mir (weiblich 44 Jahre) wurde vor 2 Wochen ein Leistenbruch rechts operiert. Die Operation erfolgte durch eine Lapraskopie mit 3 kleinen Schnitten. Jeweils rechts und links und am Bauchnabel. Es wurde ein Netz eingelegt. Leider habe ich immer noch Schmerzen beim Sitzen und wenn ich viel laufe. Zieht bis in den Rücken und in den rechten Oberschenkel. Teilweise wird der Oberschenkel und Unterschenkel "kalt". Manchmal zieht es bis in die Hüfte. Beim Liegen, ganz flach auf dem Rücken, habe ich fast keine Schmerzen. Umdrehen tut ziemlich weh. Außerdem ist mein Bauch noch recht "aufgebläht". War bereits 2 x bei dem Chirurgen der mich operiert hat. Das Netz sitzt gut. Es ist aber ein großer Bluterguß (innen) vorhanden. Ich soll viel kühlen. Jetzt meine Fragen: Wie lange braucht ein innerer Bluterguß bis er abheilt? Was kann man dagegen tun? Salben, Tabletten, hömeophatisch?
Können die Schmerzen auch von dem Gas, dass in den Bauch gepumt wurde, herrühren? Wie schon erwähnt, ist mein Bauch ziemlich "angeschwollen". Wann etweicht das Gas in der Regel wieder. Mein Text ist ziemlich leienhaft geschrieben. Bei mir war es die erste OP überhaupt.
Bedanke mich schon mal herzlich vorab.
Kommentar