#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reflux und Magenschleimhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reflux und Magenschleimhautentzündung

    Hallo,
    ich habe schon seit mehreren Jahren das oben genannte Problem.
    Es werden in regelmässigen Abständen Magenspieglungen durchgeführt.
    Das Ergebniss ist wie folgt: Mikrokopisch Unregelmässig breite Magenmukosa vom Antrumptyp mit leichter Auffaltung der Foveolen, interfoveolärem Ödem und Angiektasie. Zum Teil aszendierte glatte Muskulatur bei zottiger Auffaltung der Foveolen. Sichere Helicobacter sind nicht nachzuweisen. Keine Zellatypien.

    Beurteilung: Magenschleimhaut vom Antrumptyp mit leicht zottiger schleimheuttransformation und interstieller Faservermehrung. Eine C- Gastritis ist lediglich zu diskutieren. Kein Nachweis von Helicobater. Kein Anhalt für Malignität.

    Ich nehme schon länger Omepratzol 20mg- 40mg tagl.

    Mein Hausarzt sagt, dass ich jedes Jahr eine Magenspieglung durchführen lassen soll.
    Kann mir jemand sagen, wie man das als Leihe zuverstehen hat und ob das wieder in Ordnung kommt??

    Danke für die Antworten!!

    Viele Grüsse Lucasmam


  • Re: Reflux und Magenschleimhautentzündung


    Hallo,

    ich leide an chron. Gastritis und Reflux II °
    Ihr Befund ist jetzt nicht dramatisch aber man sollte schon regelmäßige Kontrollen machen.
    Ich muss alle 6 Monate zur Kontrolle, da meine Zellen bereits verändert sind (Metaplasie).

    Es gibt durchaus Fälle wo man das wieder ganz wegbekommt. Allerdings, und das muss ich betonen, reicht es nicht nur das Medikament zu nehmen. Man muss auch durch ausgewählte Ernährung selbst zur Besserung beitragen ()

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Reflux und Magenschleimhautentzündung


      Ein Reflux kann tatsächlich in seltenen Fällen zu Veränderung der Schleimhaut führen. Ich nehme an, dass Ihre Hausärztin dem vorbeugen möchte.

      Kommentar

      Lädt...
      X