ich schreibe wegen meines Lebensgefährten, der seit 5 Jahren eine wirklich seltsame wiederkehrende Krankheit hat bzw. Symptome aufweist.
Gestern hat er wieder so einen Anfall gehabt. Nachmittags hieß es noch er fühle sich nicht gut. Alle Muskeln taten ihm weh und er beschrieb den Schmerz, als würde jemand sehr schweres auf ihm liegen und es würde an seinen Gliedmaßen gezerrt. Dazu war ihm vor Schmerzen übel, über seinen Kopf konnte ich nicht streicheln, weil er selbst das Gefühl hatte, die Haare täten ihm weh. Diese Symptome kamen schubweise im 5-10 Minuten-Takt. Als würde sein Körper wirklich kämpfen, fing er stark an zu schwitzen, seine Hände und Beine zitterten und er hatte einen erhöhten Blutdruck von 150 zu 80. Das hat sich von nachmittags vier bis letzte Nacht um zwei Uhr so hingezogen. Allein zur Toilette aufstehen war so gut wie nicht möglich, ich musste ihn stützen, weil es alles so anstrengend war.
Nun das Kuriose. Heute morgen steht er um halb sieben auf und sagt, es ist wie weggeblasen, das einzige, was geblieben ist, ist tierischer Muskelkater am gesamten Körper.
Ich wende mich bewusst an dieses Forum, weil er das in der Vergangenheit bereits drei Mal hatte, wovon er zwei Mal für wenige Tage im Krankenhaus war, weil er es nicht ausgehalten hat. Gleiche Symptome, die Krankheit kam aus heiterem Himmel und sie ging ebenso, was blieb waren 2-3 Tage Muskelkater am gesamten Körper.
Im Krankenhaus wurde er von Kopf bis Fuß untersucht, selbst Herzinfarkt oder Herzleiden haben sie ausgeschlossen. Da man nichts gefunden hat, wurde es als grippaler Infekt abgetan. Das zweifel ich sehr an, zumal es wirklich so plötzlich geht wie es kommt, er dabei keine anderen typischen Anzeichen einer Grippe hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat der Expertenrat schon mal ähnliches gehört? Da ihm im Krankenhaus gesagt wurde, der Körper ist gesund und man wüsste nicht, was es ist, ist er der Meinung, man könne ihm damit nicht helfen. Ich bin der Meinung, dass es für alles eine Lösung gibt und hoffe auf Rat.
Viele Grüße,
Martina
Kommentar